Kfz frage

wasmachen

ww-robinie
Les mal den Link.... des mit den 150° ist auch wieder Käse.

Weisst du eigentlich wie warm Wasser und Öl in nem KFZ wird? Mal die Kunststoffe da drinnen in die Hand genommen?

Und sein Marder wird kaum n LadeluftROHR' auseinanderbekommen....

WoodyAlan

ww-robinie
Ned streiten! Der Schlauch is rein haptisch ned plasterohr, ned Gummi. Irgendwas dazwischen. Mein epoxy Versuch hat funktioniert, 4km lang. Es ist halt nicht druckstabil. Lötkolben hab ich mal getestet am überstand der Muffe. Schmilzt, bindet gut und is dann brüchig. Meine kfzler sagen ned umsonst: alles kas, neu oder ausbauen ubd vernünftig mit fester Wicklung und was vulkanisierendes, wie Stephan bereits sagte. Oder rohrstück mit Schellen dazwischen. Geht aber auch nur mit komplettem Ausbau. Hilft ned.

wasmachen

ww-robinie
Ja natürlich. Mit 'nicht sonderlich warm' meinte ich um 150°.
Und dein verlinktes Plasterohr ist ein Thermoplast. Was möchtest du mir nun mitteilen?

Das du mal lesen solltest. Ne Dauergenrauchstemperatur von 220° ist n bissl ne andere Nummer wie deine genannten 150°. Is mir aber auch Wumpe.

+2 fürs neue Rohr. Nur 1x ärgern... Isso.

Mitglied 79745

Gäste
Das du mal lesen solltest. Ne Dauergenrauchstemperatur von 220° ist n bissl ne andere Nummer wie deine genannten 150°. Is mir aber auch Wumpe.

+2 fürs neue Rohr. Nur 1x ärgern... Isso.
Wie bei vielen anderen Beiträgen von dir, kann ich auch hier keinen Ansatz zu einer Lösung von dir erkennen!
Du scheinst hier im Forum ausschließlich daran interessiert zu sein, bei anderen Fehler zu finden und bloßzustellen.

Es scheint mir nicht notwendig deine Charaktereigenschaften permanent wieder zur Schau zu stellen, du hast da in der Vergangenheit bereits hinlänglich vorgesorgt!

@WoodyAlan

Ich hoffe du schaffst die Reparatur noch rechtzeitig!

LG
Robert

wasmachen

ww-robinie
Wie bei vielen anderen Beiträgen von dir, kann ich auch hier keinen Ansatz zu einer Lösung von dir erkennen!
Du scheinst hier im Forum ausschließlich daran interessiert zu sein, bei anderen Fehler zu finden und bloßzustellen.

Es scheint mir nicht notwendig deine Charaktereigenschaften permanent wieder zur Schau zu stellen, du hast da in der Vergangenheit bereits hinlänglich vorgesorgt!

@WoodyAlan

Ich hoffe du schaffst die Reparatur noch rechtzeitig!

LG
Robert

Was hast du denn für ne tolle Lösung hier? Leute wie dich braucht hier auch keiner!

Ich hab ganz einfach n paar richtigstellungen zum Material und deren 'Flickversuche' gegeben, mehr nicht.

Der einzigst wahre Lösungsvorschlag steht in #28 , wusste der TE mit ziemlicher Sicherheit selber, wollte es vmtl nicht warhaben.

Gehts mal kalt duschen!

WoodyAlan

ww-robinie
Würdet ihr bitte aufhören, euch völlig ohne Not anzugehen?
Robert, der Punkt is bereits überschritten, nix spontanurlaub.
Wasmachen hat ja recht. Mir war’s vorher klar dass ich am Ende nicht im neu umhinkomme, aber es zu versuchen liegt in meinem Naturell.

Ich danke jedem für seine tips und Zeit!

uli2003

ww-robinie
Ich hab ganz einfach n paar richtigstellungen zum Material und deren 'Flickversuche' gegeben, mehr nicht.
Was für Richtigstellungen? Das das Plasterohr ein Plasterohr ist? Das du mir ein hitzebeständiges Thermoplast präsentierst und am Anfang sagst Thermoplaste sind dafür nicht zu gebrauchen?

Die 220° Dauertemperatur sind bei dem Werkstoff MÖGLICH, aber im normalen KFZ-Betrieb nicht erreicht.

Das das Rohr ersetzt werden muss ist völlig klar und stand für mich von Anfang an außer Frage. Ich dachte es handelt sich um eine Notreparatur, die nicht lange halten muss.

Ich möchte mir aber auch nicht unterstellen lassen, Unsinn zu verbreiten. Etwas Ahnung von Kunststoffen gestehe ich mir schon zu.

WoodyAlan

ww-robinie
So Ende vom Lied:emoji_open_mouth:rginalteil übern Nissan Händler musste her wegen Sensor im Schlauch. 360€ plus Steuer. Spezl baut man ein, ggf gehts von unten mit Hebebühne. Notreperatur hätte nur funktioniert mit Ausbau. Und da bleibt sich’s dann gleich.

Ich danke allen Beteiligten. Ich bau jetzt zum saftpressen auf und trink a bier

summa4ever

ww-eiche
Mich hat vorgestern auf der Autobahn das selbe erwischt... Langes Wochenende ohne Frau und Kind bei nem Freund in HH geplant. Eine Std nach dem Start geht die Motorkontrollleuchte an und der Motor in den Notlauf....also wieder umdrehen und in die Werkstatt. Die können leider nichts machen und jetzt steht das Auto dort.

Ich konnte mit Mietwagen aber trotzdem fahren. Hab auch sogar Tauchsäge und Oberfräse dabei :emoji_wink:

Oben Unten