Das Problem stellt sich da aber immer in der Farbwahl dar.
Wenn ein Kunde bei mir reinkommt und Fragt ob ich ein Stück Eichen Wachs habe, dann kann ich ihm auch fst 20 Farbtöne anbieten.
Das beste wäre sich eine Farbkarte zu leihen, damit zu schauen welcher Farbton am besten passt. Muss keine Farbkarte von irgendeeinem Wachs hersteller sein, sondern irgend eine, nur zum vergleichen! Farbe aussuchen und dann im Baumarkt die Richtige Farbe anhand der Farbkarte vergleichen und kaufen!
Als Tipp:
Den Weichwachs nicht mit einem Schraubendreher in die Decke drücken, sondern mit einem kleinen Stück Holz.
Mit der Ecke etwas wachs abnehmen, ins Loch drücken und dann mit dem Holzstück Glatt ziehen.
Mit einem Schraubendreher drückt man sich ganz schnell noch weitere Druckstellen in die Decke. Und dann siehts ganz schrecklich aus.
Und ganz wichtig:
Die Löcher müssen vorher Eben mit der Decke sein.
D.H. Entweder mit einem Bohrer (gröer als das Schrauben Loch) ganz Leicht anbohren oder noch besser:
Mit einem Scharfen Cutter Leicht gewölbt rausschneiden, damit man nicht hinterher ein Rundes sondern ein länglichgezogenes Loch hat. Denn so fällt die Stelle nicht so stark auf!
Viel Glück dabei!!!
LG Marcel