Martin Graf
ww-esche
Ja, ich hab den Smiley gesehen, aber ich denke hier an einen ganz normalen Thermostatkopf mit Fernfühler, nichts Elektronisches. Der kostet 30€ und dann funktioniert das jahrelang problemlos. Man kann es natürlich auch erst einmal ohne probieren und dann ggf nachrüsten.Immer diese HiTec Lösungen …
Ich stelle kritische Thermostate einfach etwas anders ein, damit im Raum die gewünschte Temperatur herrscht.
Nicht falsch verstehen: Technische Lösungen dürfen gern sein, wenn man es mag und bezahlen mag und natürlich wo es sein muss. Ich wollte nur mitteilen, dass es (nicht nur) hier auch anders geht.
Rainer
Da würde ich erst einmal kein grundsätzliches Problem sehen. Wir haben seit jahren auch den Zu- und Ablauf mit Verlängerung in Betrieb.Den Geschirrspüler neben den Backofenschrank zu setzen ist auch eine interessante Idee, vor allem, weil der sich dort einfacher be- und entladen lässt. Da müsste man bloß gucken wie man mit den Anschlüssen umgeht.
Ich wollte keinen zweiten Eckschrank vorschlagen sondern einen Vorschlag machen, der es erlaubt, den bisher geplanten Eckschrank durch eine größere Version zu ersetzen und ihn damit vernünftig nutzbar zu machen (vgl. Vorschlag von Johannes)Ich bin mir aber unsicher, ob sich tatsächlich Platz für einen zweiten Eckschrank finden lässt. Das ganze ist mit dem einen schon extrem knapp kalkuliert. Außerdem passt in den Eckschrank leider ja nur sehr wenig rein im Vergleich zu seiner Größe.
Aber unabhängig davon ist die Idee mit zwei parallelen Reihen bestimmt sehr interessant und vielleicht der bessere Weg....