Klappenbeschlag, Möbelschere bzw. Kla°ppenhalter für Schrankklappe

planungstussy

ww-fichte
Hallo zusammen,

suche einen Klappenbeschlag, der eine Schrankklappe ähnlich, wie eine Hochstellstütze in max. 90 Grad Positon hält, aber nicht eben nicht wirklich hält, sondern nur begrenzt.

Die Klappe wird durch einen darunterliegenden Hublift hochgedrückt und gehalten in ca. 85 Grad, die Klappe soll nur nicht weiter aufgehen, als max. 90Grad.

Nochmal, hört sich unverständlich an: Hublift und montierter TFT-LCD drücken die Abdeckplatte (2MM Edelstahl-Platte) nach oben, diese soll an die Rückseite vom Monitor angelehnt bleiben, bzw. max. in 90 Grad Stellung arretieren, jedoch bei Herunterfahren des Liftes auch wieder automatisch schließen.

Schaut Euch mal die Bilder (leider keine Produktinfo vorhanden) / Zeichnung an, zum besseren Verständnis.

Lieben Dank

Eure Planungstussy

Anhänge

• Klappe Monitor 1_1.pdf
    16,3 KB · Aufrufe: 31
  • CONVERS_170_Vorderseite_Page_1_Image_0005.jpg
    CONVERS_170_Vorderseite_Page_1_Image_0005.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 36
  • CONVERS_170_Vorderseite_Page_1_Image_0003.jpg
    CONVERS_170_Vorderseite_Page_1_Image_0003.jpg
    6 KB · Aufrufe: 33

FooFan

ww-robinie
Also die Monitor-Mechanik soll nur das Prinzip verdeutlichen. Richtig?
Warum greifst du sonst nicht auf das System des Monitor zurück und nutzt dieses? Warum muss die Blende so breit sein die den Monitor abdeckt?

planungstussy

ww-fichte
Prinzip ja

Ja, das Prinzip übernehme ich und wandele es für meine Bedürfnisse um. Bei mir handelt es sich um eine komplette Arbeitsstation, in dem Stauraum vor dem Bildschirm ist die Tastatur und Maus untergebracht.

Hast Du einen Tip, wo ich nach Beschlägen für Stahlbleche schauen könnte. Häfele hat da einfach die falschen Dimensionen.

Lieben Gruß

Heike

Oben Unten