Paso

ww-esche
Ich benutze immer Tesa Malerband oder Tesa Malerband perfect. Habe das schon wochenlang drauf gehabt und dann rückstandsfrei wieder abgezogen. Vielleicht weiß ich einfach nur nicht, dass das nicht geht. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber im Ernst, normalerweise klebt man das doch auf, macht seine Markierungen, sägt, malert, und zieht das Klebeband nach ein paar Stunden spätestens wieder ab.
Bei billigen Klebeband habe ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber das Zeug von Tesa war bisher immer problemlos. Bei mir zumindest.
Aber ich bin auch kein Profi. Vielleicht funktioniert es beim Profi anders als beim Laien...:emoji_thinking::emoji_wink:

falco

ww-robinie
Von Tesa habe ich irgendwie Abstand genommen, ein paar schlechte Erfahrungen und Preis/Leistung passt irgendwie nicht. Krepp gibt es hier gar keines mehr, das auf Glas geklebt auf dem zwei Tage die Sonne steht und man kann erstmal sauber machen. Auf geschliffenen Wänden mit leichtem Staub fällt das einfach wieder runter. Goldband klebt da immernoch sauber, auch über längere Zeit.

Bei Krepp blieben immer irgendwie Rückstände hängen.

Oben Unten