kleine Gewinde präzise in Holz

RandomAmateur

ww-pappel
Hallo,
ich plane gerade einen DIY Wand-Computer zu bauen. Mit Computerbauen kenne ich mich aus, aber ich habe keine Erfahrung mit Holz, was die Basis des ganzen bilden wird. Für die Vorstellung, was das Projekt ist, habe ich Bilder angehängt (Bild 1: Beispiel fertiges Projekt)

Mein Problem ist: Ich weiß nicht, wie ich das Motherboard (Bild 2) am Holz befestigen soll. Es wird eigentlich mit 9 M3 Schrauben auf standoffs (Bild 3) befestigt durch 9 Löcher, die auf dem Motherboard sind (Bild 2). Die standoffs (Bild 3) müssen in dem Holzbrett präzise befestigt werden, um das Motherboard auf dem Brett zu montieren. Am besten müssen also kleine Gewinde ins Holz gearbeitet werden, um die standoffs einzuschrauben. Ich habe etwas recherchiert und bin z.B. auf Einschlagmutter oder Einschraubmuffe gestoßen, habe solche in so kleinen Größen aber kaum gefunden und bin auch skeptisch, ob ich so kleine davon präzise ins Holz kriege.

Ich suche, wenn ihr kleine Gewinde im Holz für unrealistisch haltet, auch gerne kreative Alternativlösungen, um ein empfindliches Metallbrett mit 9 kleinen Löchern in einem Abstand präzise auf ein Holzbrett zu montieren (Bild 4: montiertes Motherboard auf Holz). (Außerdem: Eine bestimmte Holzart dafür verwenden?)

Bild 1 und 4 (4 war eigentlich ein Ausschnitt): https://i.pinimg.com/originals/fc/7a/8a/fc7a8a34e43dda3f017cba377571c924.jpg
Bild 2: https://tienda.redcomputer.es/17827-thickbox_default/placa-base-msi-mpg-z490-gaming-plus.jpg
Bild 3: https://sgcdn.startech.com/005329/media/products/gallery_large/STANDOFFM3.Main.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wirdelprumpft

ww-robinie
wie Odul geschrieben hat mit Halbrundkopf Holzschraube und Hülse
oder Kernloch in Holz - M3 Gewinde Schneiden und Schraube vorsichtig eindrehen - ggf. könnte man nach Kernloch auch etwas Sekundenkleber ins Loch geben - der verfestigt das ganze und dann nach Trocknung das Gewinde schneiden