...als ich noch Zeit für solchen Kram hatte, habe ich auch mal eine kleine Serie gebaut. Schlicht, weil ich beim Bau der Schubkästen nicht daran gedacht hatte, dass ein Vielfaches der Stapelkästengröße eine gute Vorgabe hätte sein können.
In Schubladen unmittelbar am Arbeitsplatz habe ich davon bestimmt so um die 30 Stück. Und der einzige vernünftige Grund, der mir aus der Erinnerung in den Sinn kommt: 0815 Schrauben kaufe ich im Sonderpreisbaumarkt nach Gewicht. Da gibt's keine Verpackung. Nur meine Hände, die das Zeug in die Tüte schaufeln.... und zu Hause die Kästchen auffüllen. Alle oft gebrauchten Größen habe ich dann trotzdem auch in Originalpackungen. Die stehen dann aber i, Schrank.
Gebaut habe ich zweinerzeit zwei Größen... und die gezeigte Variante auch noch einmal mittig geteilt... und dann halt mit zwei der aufgeleimten "Beschriftungsflächen", denn nur dem Zweck dienen bei mir eigentlich die oben aufgeleimten Brettchen.
Ich fische die Kästchen in aller Regel aber dennoch nicht an dem Stückchen Pappelsperrholz aus der Lade, sondern mache das wie oben beschrieben...
PS: Nein, ich habe das Sperrholznicht extra gebeizt auf der Innenseite...
Das war eine Zweitverwendung.
PPS: Aus heutiger Sicht würde ich den Schubladenschrank neu bauen, so dass Stapelkästen reinpassen.