Und was gut ist jetzt gut / schlecht an der Anlage?Moin,
ich habe mir eine Kältebringer gekauft. Ich bin nicht begeistert. Eigentlich Null-Support, mangelhafte Beschreibung.
In der letzten Test hat die Midea auch nicht doll abgeschnitten.
Die Dinger ziehen typisch maximal 1200-1600 Watt. Da reicht eine übliche 16A Absicherung. Selbst 10A würden reichen.Nachfrage, welche Absicherung benötigt wird und welche Leistung das Innengerät bzw. Aussengerät haben, gab es keine Antwort.
Da würde ich nach Wegen suchen, wie es ohne Kondensatpumpe geht. Die Dinger nerven viele, die sie einbauen mussten durch ihre Geräusche. Kondensatschlauch kannst du ja auch anders verlegen, als den restlichen Strang. Auch schon gesehen: Kondensatschlauch, der innen in der Gießkanne endete. Muss man nur regelmäßig dran denken, aber die Blumen wollen ja auch gegossen werden.Bauseits benötige ich eine Kondensatpumpe, da 2 m Höhe überwunden werden muss.
Gehst du links raus - was sich empfiehlt - musst du die Rohre der Anlage gar nicht biegen. Gehst du rechts raus, sind es 90 Grad, nicht 180 Grad. Tordierend. Nur wenn du rechts aus dem Innengerät an der Innenwand weitergehen willst, müsstest du 180 Grad tordieren. Wenn man das vorsichtig macht, geht es in der Regel problemlos.Dafür müssen die 6mm und 10mm Rohre um 180 Grad umgebogen werden. Bei Nachfrage gab es die Empfehlung, dies einen sehr geübten Installateur machen zu lassen.
Tordierend sagt mi nichts, ist das verdrehen? Bevor die Rohre nach links rausgehen, gehen sie ein kurzes Stück senkrecht runter und knicken schon einmal um 90 Grad nach links. Nur hier kann ich nach rechts biegen, um 180 Grad muss, um rechts rauszukommen. Ich habe es inzwischen auch sehr, sehr vorsichtig gemacht.Gehst du rechts raus, sind es 90 Grad, nicht 180 Grad. Tordierend.
Wieviel Gas / Kältemittel ist denn da drin, 800 Gramm ?Super Hinweis mit dem Gaswarner, danke.
mal schauen, ob ich das irgendwie rausbekomme.Wieviel Gas / Kältemittel ist denn da drin, 800 Gramm ?
Darfst du nicht knicken, sondern du musst tordieren. Du verdrehst das Rohr sozusagen in sich im senkrecht verlaufenden Bereich. Oder anders ausgedrückt: Wenn du deinen Unterarm 90 Grad zum Oberarm abwinkelst, wäre tordieren so, dass du die 90 Grad beibehälst und dein Oberarm sich in sich dreht.Bevor die Rohre nach links rausgehen, gehen sie ein kurzes Stück senkrecht runter und knicken schon einmal um 90 Grad nach links. Nur hier kann ich nach rechts biegen, um 180 Grad muss, um rechts rauszukommen. Ich habe es inzwischen auch sehr, sehr vorsichtig gemacht.
Da wird deutlich weniger drin sein, schätze so 300-400 g.Wieviel Gas / Kältemittel ist denn da drin, 800 Gramm ?
Bei Split-Klima bist du aber im Innenbereich. Überall, wo solche Anlagen laufen, gibt es sehr hohe Sicherheitsanforderungen, die man im privaten Bereich überhaupt nicht gewährleisten kann.man erreicht im Freien aber kaum die nötige Konzentration durch kleine Leckagen,
Bevor Ich in ein No Name Gerät 614 Eu investiere, da hänge Ich mir eher ein Markengerät für unter 500 Eu an die Hauswand.Hallo.
Hatten wir diese schon erwähnt:
VIVAX R Design R32 - 2,6 KW - 615€
Allerdings wie viele R32 Split Anlagen für den Preis einen schlechten SCOP von nur 4,6.
Moin Winfried,Da wird deutlich weniger drin sein, schätze so 300-400 g.
Kannst du das kurz erklären? Ich verstehe nicht, wie die Wahl des Kältemittels mit der Dämmstärke zusammenhängt.(deshalb wurden die Wandungen/Isolierungen immer stärker)
Glückwunsch! WLAN ist oft nicht so einfach bei den Chinadingern, aber mit etwas Fummelei und Internetrecherche bekommt man es wohl hin.Arbeitet einwandfrei.