knarrende Dielen verschrauben - Welche und wie lang?

K281

ww-eiche
möchte die Woche endlich mal die knarrenden Dielen verschrauben, damit das aufhört zu knarren. Welche Schrauben sind dafür besonders geeignet und wie lang sollten diese sein..?

Ich hätte jetzt erstmal diese Qualitätsschrauben von Spax genommen, die müssten doch bestens dafür geeignet sein nur wie sieht es mit der Länge aus?

200 ABC SPAX-D Terrassenschrauben für Bangkirai 5x50 bei eBay.de: Terrassen- Gehwegmaterialien (endet 01.06.08 12:27:49 MESZ)

und sollte man die Schrauben schräg einbringen, sprich eine nach rechtsschräg einschrauben und eine nach links schräg einschrauben? oder nur grade nach unten?

Wie kann ich am besten die Unebenheiten des alten Bodens ausgleichen bevor neuer Teppich darauf kommt?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also edelstahlrostfrei Schrauben für ein paar Dielen festzuschrauben halte ich für sehr übertrieben. Rosten dürften dort auch normale Schrauben nicht sonst hast du neben dem Knarren noch ein anderes Problem.
Die Länge hängt von deinem Unterbau ab unter 5 *60 würde ich nicht gehen.
Unebenheiten, wenn da ein Teppich draufkommt, würde ich mit einer GEEIGNETEN Spachtelmasse einebnen.

Oben Unten