Hallo liebe Profis und Hobby WoodWorker,
ich saniere gerade meinen Dachboden (also den Fußboden auf dem Dachboden).
Der Boden knarrt rech laut.
Aufbau:
Osbplatte (sieht zumindest so aus), diese Osb-Platten wurden mit Holzlatten vernagelt. Das Ganze liegt schwimmend auf den Kehlbalken.
Zwischen den Kehlbalken und den Holzlatten wurden wohl zum Abdämpfen der Geräusche Holzfaserstückchen druntergelegt.
Siehe Bild. Das Bild ist die Ansicht des Fussbodens von unten.
An einige Stellen fehlten diese Holzfaserdinger, also dachte ich , dass ich das Problem lösen könnte, indem ich diese leeren Stellen wieder mit dem gleichen Materiall ausfülle. Gebracht hat es nichts.
Was kann ich da machen? Wäre für jeden Tipp echt dankbar.
Mein Vater schlägt vor lange Schrauben (14cm) zu nehmen und den ganzen Aufbau mit den Kehlbalken fest zu verschrauben. Bin mir nicht sicher, ob das richtig wäre.
Das Haus ist Ende 70-er und wurde nicht von mir gemacht.
ich saniere gerade meinen Dachboden (also den Fußboden auf dem Dachboden).
Der Boden knarrt rech laut.
Aufbau:
Osbplatte (sieht zumindest so aus), diese Osb-Platten wurden mit Holzlatten vernagelt. Das Ganze liegt schwimmend auf den Kehlbalken.
Zwischen den Kehlbalken und den Holzlatten wurden wohl zum Abdämpfen der Geräusche Holzfaserstückchen druntergelegt.
Siehe Bild. Das Bild ist die Ansicht des Fussbodens von unten.
An einige Stellen fehlten diese Holzfaserdinger, also dachte ich , dass ich das Problem lösen könnte, indem ich diese leeren Stellen wieder mit dem gleichen Materiall ausfülle. Gebracht hat es nichts.
Was kann ich da machen? Wäre für jeden Tipp echt dankbar.
Mein Vater schlägt vor lange Schrauben (14cm) zu nehmen und den ganzen Aufbau mit den Kehlbalken fest zu verschrauben. Bin mir nicht sicher, ob das richtig wäre.
Das Haus ist Ende 70-er und wurde nicht von mir gemacht.