Also die Platten auseinander nehmen und die Stösse gut verleimen. Alles andere bringt nicht viel. Dabei ev. überlegen ob die Unterkonstruktion mit den Latten gut ist oder je nach Belastung stärker sein sollte.
Gruss brubu
Das Problem ist die Vernagelung der Platten. Sieht so aus, dass ich die Platten kaputt machen werde, wenn ich die Nägel ziehe. Ausgerechnet bei den Nägeln hat der Vorbesitzer nicht gespart. Es sei denn es gibt einen Trick dafür
(betend, dass es den gibt... )
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie der korrekte Aufbau sein soll? Denn ich gehe davon aus, dass ich nicht drumherum komme neue Platten zu kaufen und eventuell neue Unterkonstruktion zu machen.
Welche Stärke, welcher Platten soll man nehmen? (OSB-Platte 2.2 cm? Oder gibt es bessere Materialien?)
Welche Latten für die Unterkonstruktion? Ich habe derzeit 3.5 cm dicke Latten, eventuell sind aber die Abstände der Latten gering. Kann ich die 3.5 cm Latten behalten und eventuell noch einige dazu kaufen, um sie dichter beieinander zu packen oder besser gleich auf 4.5cm oder noch dicker umsteigen?
Welchen Leim für die Plattenstöße? Eventuell gibt es auch da gute und weniger gute Produkte, sprich welche, die auch in 10-20 Jahren etwas Elastizität besitzen.
Sollen die Latten schwimmend auf den Zangen liegen und sollen unter den Latten noch etwas Dämpfendes angebracht werden? ... oder besser absolut fest zu verschrauben?
(Ich denke, dass man dazu ein eigenes Thema starten kann, da die Antworte sehr vielen Menschen mit ähnlichen Fragen helfen wird)