knarrender Roll-Lattenrost

holtzer

ww-ulme
Moin, moin,

blöde Frage, aber hier gibt es bestimmt auch "Bettenbauer"...

Unser (Eichen-) Bett bzw. der Lattenrost knarrt (immer mehr). Wir hatten uns für diese einfache Variante (und gegen die High-Tech-Weltraumforschungs-Roste) entschieden aber nun fängt es gerade an zu nerven.
Klar komme ich auf Ideen, aber was ist "stand der Technik"?
Festnageln (jede Latte???? hmm, die Teile sollten ja beweglich bleiben, oder?), Filzauflagen? Ginge auch Wachsen?

Danke und LG!

Hamburger Jung

Gäste
Oft ist es so, das sich nur das Lattenrost auf dem Auflager bewegt und dadurch knarrt.
Hier hilft dann einfach eine Lage Filz zwischen Auflager und Lattenrost.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH

holtzer

ww-ulme
Jo, danke. Das dachte ich auch. Woher bekommt man eigentlich Filz? Ich kenne nur die vorgeschnitten Gleiter für Möbel im Baumarkt, preislich auf den qm gerechnet gefühlt auf Edelmetallniveau... ( ja, vielleicht übertreibe ich...)
Danke

hemmi1953

ww-robinie
Filz bekommst du u.a. in Stoffgeschäften, dort aber eher in recht dünnen Ausführungen. Macht aber nichts, kannst du ja doppelt oder dreifach unter deinen Lattenrost legen.

Eine andere Möglichkeit sind Geschäfte mit Wohnaccessoires. Zur Zeit werden dort viele Filzartikel (auch aus relativ dickem Filz) verkauft, z.B. Tischsets. Kannst dir dann ja Streifen davon abschneiden.

Außer Filz geht auch Gummi, eigentlich müsste auch dicker stabiler Karton gehen.

Viel Erfolg und Gruß

Christof

holz2006

ww-eiche
Hallo,
ich hab das mit einem Streifen Teppichboden gelöst. Der lässt sich prima mit doppelseitigem Klebeband auf das Auflageholz fixiern und das kostet nur ein paar Euro der billige reicht völlig aus.

Ich wünsche für die Zukunft eine geruhsame Nacht.
Axel

Eddy

ww-robinie
Ich habe bei unserem Bett Korkstreifen genommen,und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

Uwe4711

ww-nussbaum
Eddy sagr:

"Alle Menschen sind klug - die einen vorher,die anderen nachher."

Aber es gibt auch welche, die waren schon immer so klug, daß sie es nicht nötig haben, jemals dazuzulernen.

Gruß

Oben Unten