Kniestoßfreies Tischgestell

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.852
Ort
Oldenburg

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.311
@ChrisOL ,
Hallo, ich liebe den Oldenburger Klinker im schmalen Format gemauert und eigentlich auch hochkant verlegt. ( Bin auch aus dem oldenburger Land.)
Grüße Richard
 

Woody43

ww-pappel
Registriert
14. September 2024
Beiträge
6
Ort
München
Hallo,
Du sprichst von kleiner Terrasse und Eckbank. Heißt das, dass der Massivholztisch draußen stehen soll? Und für zwei Personen eine 2x1m große Platte? Die Ecken sollen (nicht) unter ihrem Eigengewicht sich absenken? Hätte man nicht mehr von einem ganz normalen schmaleren Tisch mit normaler Zarge und überlegt sich, ob die Eckbank sich auf der kleinen Terrasse eigentlich noch lohnt?
Wie sieht es denn mit dem Wetterschutz aus?
Nachtrag: Das verlinkte Spidergestell wird sicherlich funktionieren, bis auf das Problem mit dem Rost (weil draußen). Passt das denn mit dem Anschieben an die Sitzbank? Selbst mit Gratleisten hätte ich die Befürchtung, dass die 4cm Massiv-Platte sich draußen verzieht. Das hat aber nichts mit dem Eigengewicht zu tun, sondern nur mit der Feuchtigkeit. (Der Klimawandel bringt mehr Regen und Luftfeuchtigkeit!)
Grüße Richard
Das mit der Terrasse und Eckbank ist @fopster. Mein Tisch kommt nach drinnen in's Esszimmer.
 
Oben Unten