Neupreis
Hallo Forum,
Möchte mich kurz vorstellen: Bin Maschinenbauingenieur, ziehe demnächst in ein Haus und habe daher endlich Platz, eine Tischkreissäge zu betreiben. Meine Wahl fiel auf die Woodworker MK81 von EMCO, die eigentlich eine Kombimaschine mit Fräse ist und für die es noch ein paar Zubehörteile gibt.
Darf ich hier auch noch eine Frage stellen - vielleicht kann mir jemand spontan einen Rat geben.
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst gebraucht eine MK81 (mit Fräszusatz, Schiebeschlitten und 6 Sägeblättern und 5-6 Fräsern) abholen. Eine selbst gebaute Absaugung ist auch noch dabei.
Als Preis haben wir nun 700,- angesetzt. Die Maschine hatte ein Tischler bei sich zuhause laufen - nehme also an, dass sie schon halbwegs viele Betriebsstunden hinter sich hat ...
Findet ihr das okay? Die Maschine ist von 1995, ich hab leider wenig Vorahnung. Hab bisher nur mit Handgeräten (Kreis- und Stichsägen, Exzenterschleifer, Oberfräse, ...) gearbeitet.
Weiß jemand was sie damals neu gekostet hat? Konnte das im Netz nicht rausfinden.
Danke für Hinweise,
peregrin.