Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Gibt es einfach zu bedienende und preisgünstige Konstruktionsprogramme um Möbel am Bildschirm zu konstruieren?
Schreinern ist mein Hobby.
Gruß
Wolfgang
hab gerade mal ne halbe stunde damit rumgetestet und muss sagen, dass ich es auf den ersten blick nicht soooo einfach finde, aber vielleicht weil ich auch noch nie mit einem derartigen programm etwas gemacht habe
wie habt ihr euch eingearbeitet? learning by doing?
Eine Stunde mit einem CAD-Programm, oder sagen wir mit einem Vectorprogramm, ist nicht viel. Ich wollte dir schon vor deiner Antwort schreiben. So ein Programm brauch seine Zeit.
Learning bei Doing ist nicht schlecht. Das Prinzip muss man verstanden haben.
Fang mit einfachen Dingen an die du abzeichnest.
Ich bin Hobbybasler im Bereich Robotik und wollte mir mal einen kleinen Roboter vorkonstruieren.
Kann man das Programm auch dafür verwenden? Wenn man nach Bildern von Sketchup googelt, findet man hauptsächlich Häuser, Wohnungen usw.
Hallo!
Gibt es einfach zu bedienende und preisgünstige Konstruktionsprogramme um Möbel am Bildschirm zu konstruieren?
Schreinern ist mein Hobby.
Gruß
Wolfgang
Ich weiß, der Beitrag ist schon ziemlich alt, dennoch die Frage:
Gibt's es da zwischenzeitlich etwas besseres/anderes?
Ich finde Sketchup zwar immer noch toll. Verwende aber mittlerweile nur noch die Webversion (wo mittlerweile schon viele coole Sachen fehlen). Aber die Abo - Bezahlversionen sind mir als Hobby - Anwender einfach zu teuer.
Wäre Blender ein adäquater Ersatz? Verwendet das hier jemand?
Gibt es da auch etwas vergleichbares wie das Addon Opencutlist. Das habe ich in Sketchup schon gerne verwendet. Funktioniert aber in der Webversion natürlich nicht mehr
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.