Korpus-Verleim-Hilfe???

Holzzauber

ww-eiche
Hallöchen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem (meiner Meinung nach) tollen Hilfsmittel:

In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir eine Art Zwinge, die man toll als Helfer beim Korpus zusammenbauen einsetzen konnte.
Die Dinger waren aus Metall und hatten im Rechten Winkel je eine Nut, in die man eine Schrankseite hineinstellen konnte. Diese wurde dann mittels eines Hebels fixiert.
Ich weiss noch, dass diese Zwingen von Hebor waren.
Meine Lieferanten können mir damit aber leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Dinger und kann mir einen Tipp geben, wo ich sie herbekomme, oder hat sogar welche, die er loswerden möchte.
Ich weiss nämlich, dass ich der einzige in dem Betrieb war, der diese Teile benutzte.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe.

carsten

Moderator
Teammitglied

mkalt

ww-kiefer
Hallo Peter,

ich weiß, dass dein Posting schon über 2 Jahre zurückliegt, aber ich bin zufällig gerade drübergestolpert.

Ich habe 4 Stk. von diesen HEBOR Winkelspannern bei mir zu Hause liegen. Ich würde die Dinger verkaufen. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja ein Angebot machen.
Hab gesehen, dass ein Stk. neu so um die 100,- Eur kostet.

Ich hänge mal ein Bild davon an!

grüsse aus Ö
Martin

Anhänge

• winkelspanner_Hebor.jpg
    winkelspanner_Hebor.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 370

Unregistriert

Gäste
korpuszwingen

Hallöchen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem (meiner Meinung nach) tollen Hilfsmittel:

In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir eine Art Zwinge, die man toll als Helfer beim Korpus zusammenbauen einsetzen konnte.
Die Dinger waren aus Metall und hatten im Rechten Winkel je eine Nut, in die man eine Schrankseite hineinstellen konnte. Diese wurde dann mittels eines Hebels fixiert.
Ich weiss noch, dass diese Zwingen von Hebor waren.
Meine Lieferanten können mir damit aber leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Dinger und kann mir einen Tipp geben, wo ich sie herbekomme, oder hat sogar welche, die er loswerden möchte.
Ich weiss nämlich, dass ich der einzige in dem Betrieb war, der diese Teile benutzte.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe.

hallo peter
ich habe mich heute auch nach diesen zwingen erkundigt und sie gibt es noch
sie kosten 950€ für einen satz 5 stück
wenn du sie billiger irgend wo krigen soltest schreibe mir das bitte denn so viel wolte ich eigendlich nicht ausgeben
Tischlernelle@gmx.de

Unregistriert

Gäste
Hab Sie leider schon verkauft. War aber ein Einzelfall (habe auch keine Quelle). Die Dinger sehen ja nicht schlecht aus, aber ein bisschen teuer finde ich diese auch.

Meisterpaul

ww-buche
hallo peter
ich habe mich heute auch nach diesen zwingen erkundigt und sie gibt es noch
sie kosten 950€ für einen satz 5 stück
wenn du sie billiger irgend wo krigen soltest schreibe mir das bitte denn so viel wolte ich eigendlich nicht ausgeben
Tischlernelle@gmx.de

Allso ich habe die Zwinge für ca: 120€ Netto pro Stück gefunden

Vieleicht ist der Winkelspanner von Bessey eine Alternative, der kostet ca 65€ Netto

josefsch.

ww-pappel
Hallo Peter,

ich weiß, dass dein Posting schon über 2 Jahre zurückliegt, aber ich bin zufällig gerade drübergestolpert.

Ich habe 4 Stk. von diesen HEBOR Winkelspannern bei mir zu Hause liegen. Ich würde die Dinger verkaufen. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja ein Angebot machen.
Hab gesehen, dass ein Stk. neu so um die 100,- Eur kostet.

Ich hänge mal ein Bild davon an!

grüsse aus Ö
Martin
Hallo Peter würde die gerne kaufen. tel 0773256958

Oben Unten