Mitglied 67188
Gäste
zu 1) der hat nur 3 Presseinheiten soweit ich das sehe
da bräuchtest du wieder zuviel andere Zwingen...
zu 2) sehe ich keinerlei Gründe warum nicht wenn es solider Maschinenbau ist.
Hydraulik kann man neu abdichten und alles andere lässt sich schweissen, was soll da kaputt gehen.
zu 3) ich arbeite mit 6 Türspannern (je max. 12500N) auf angedachte 2,4m Länge, mit den Hydraulikpressen erreichst du deutlich
höhere Drücke die aber mit anständigen Zulagen ihre Kraft verteilen müssen.
Von daher müssten 4 auslangen. Vielleicht weiss Carsten da genaueres...
Unabhängig davon setzte ich auch hin und wieder zusätzliche Zwingen dazwischen, vor allem
wenn die Plattenstärke deutlich über meine Spannbacken hinausragt.
hier zum Beispiel mit nur 5 Presseinheiten auf 1,8m (die Rohrzwingen brauchte ich um in der Länge anzustückeln zu können)
zu 4) du meinst aus Plattenware Küchenkorpusse zu verleimen? wichtiger wären in diesem Fall Presstempel die seitlich / horizontal wirken und Druckbügel die wie ein Kragarm ausgebildet sind. Dafür ist ein, in der Sache reiner Verleimständer, weniger zu gebrauchen,
bzw. muss umgerüstet werden.
Das wäre die Stunde der Korpuszwingen.
zu 5) du bringst mich da auf eine Idee für den nächsten Hochzeitstag... ich schenk ihr eine Stemmaschine.
so vergesse ich den auch nicht. SUPER!
da bräuchtest du wieder zuviel andere Zwingen...
zu 2) sehe ich keinerlei Gründe warum nicht wenn es solider Maschinenbau ist.
Hydraulik kann man neu abdichten und alles andere lässt sich schweissen, was soll da kaputt gehen.
zu 3) ich arbeite mit 6 Türspannern (je max. 12500N) auf angedachte 2,4m Länge, mit den Hydraulikpressen erreichst du deutlich
höhere Drücke die aber mit anständigen Zulagen ihre Kraft verteilen müssen.
Von daher müssten 4 auslangen. Vielleicht weiss Carsten da genaueres...
Unabhängig davon setzte ich auch hin und wieder zusätzliche Zwingen dazwischen, vor allem
wenn die Plattenstärke deutlich über meine Spannbacken hinausragt.
hier zum Beispiel mit nur 5 Presseinheiten auf 1,8m (die Rohrzwingen brauchte ich um in der Länge anzustückeln zu können)
zu 4) du meinst aus Plattenware Küchenkorpusse zu verleimen? wichtiger wären in diesem Fall Presstempel die seitlich / horizontal wirken und Druckbügel die wie ein Kragarm ausgebildet sind. Dafür ist ein, in der Sache reiner Verleimständer, weniger zu gebrauchen,
bzw. muss umgerüstet werden.
Das wäre die Stunde der Korpuszwingen.
zu 5) du bringst mich da auf eine Idee für den nächsten Hochzeitstag... ich schenk ihr eine Stemmaschine.
so vergesse ich den auch nicht. SUPER!