Kratzer auf HPL

Ahorn

ww-kastanie
HAllo ich habe ein regal gebaut das mit hochglanz HPL Beschichtet ist es sind leider ein paar kratzer auf die oberfläche gekommen hat jemand nen tip wie man die wieder weg bekommt?

Jono

ww-esche
Hallo,

leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen, dass sich die Kratzer wieder entfernen lassen. Wir verarbeiten relativ viel Hochglanz HPL, vorwiegend rot und Schwarz. Anfangs hatten wir noch versucht kleine Kratzer zu polieren, mit nur mäßigem Erfolg. Verwenden kannst Du alles, womit man auch Autolacke aufpolieren kann (Wachspolituren etc) mit Schlleifpolituren wäre ich sehr vorsichtig, da die eigentliche Glanzschicht auf dem HPL dazu zu dünn ist. Hast Du keine Möglichkeit die beschädigten teile zu tauschen ist es mit Sicherheit mal nen Versuch wert allerdings werden immer sichtbare Spuren zurückbleiben, oder sich der Glanzgrad der behandelten teile zu den unbehandelten verändern.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Ahorn

ww-kastanie
Danke erstmal für die antwort hatte mir schon sowas gedacht tauschen geht leider nicht ist alles fest verleimt.

scheppi

ww-birke
HAllo ich habe ein regal gebaut das mit hochglanz HPL Beschichtet ist es sind leider ein paar kratzer auf die oberfläche gekommen hat jemand nen tip wie man die wieder weg bekommt?

Geh mal auf die Seite Heinrich König, der bietet sehr viele Sachen an und in Download als PDF bekommt man viele anleitungen. z.B hatte ich das problem mit roten beschichten Resopaltüren im einem Hotel. Bestell einen Spraylack nach Resopal Vorgabe, der von König danach gemischt wurde. Nach überarbeitung war nichts zu sehen. Bei tiefen gibt einen Spchteln und Maserungen eine Spiezelle Pinseltechnik. Wenns großere Probleme gibt kann man auch einen Spezialisten kommen lassen, aber man sollte dabei die kosten, neu bauen oder reparieren in betracht beziehen

Oben Unten