Kreissäge ELEKTRA Beckum PK300k 42DN

jotwin

ww-ahorn
Ich mach das auch gerade an meiner PK255, der Zugbolzen hat kein Gewinde mehr.
Das Getriebegehäuse mit Motor dran bewegt sich auch bei meiner sehr unwillig im Gehäuse.
Hab den Motor abgebaut und die vier M8, mit denen das Getriebegehäuse angeschraubt ist, gelockert. Jetzt geht's einigermassen, wenn auch immer noch nicht leicht.
Dann noch WD40 großzügig rein. Am besten wäre wahrscheinlich, die Sägewelle und das Getriebegehäuse auszubauen und alles mal richtig sauber zu machen.
Ich kenn die PK300 nicht, ist aber eventuell ähnlich aufgebaut.

Viel Glück.
Gruß
Jo

Johannes

ww-robinie
Hallo,
die PK300 ist im Prinzip baugleich mit der PK250. Schiebetisch falls vorhanden abnehmen und die Maschine auf die linke Seite legen.
Dann kommt man da gut dran. Der Motor muß nicht ausgebaut werden. Ein Link kommt gleich noch nach.

Es grüßt Johannes

jotwin

ww-ahorn
Der Motor muß nicht ausgebaut werden.

Es grüßt Johannes

Bei mir war das halbe Getriebegehäuse voll mit dichtgepackten Sägespänen. Da kommt man sonst nicht ran, oder?
Zum ordentlich sauber machen hat sichs auf jeden Fall gelohnt, und wenn das Ding eh schon auf der Seite liegt...

Gruß
Jo

Johannes

ww-robinie
Bei mir war das halbe Getriebegehäuse voll mit dichtgepackten Sägespänen. Da kommt man sonst nicht ran, oder?
Zum ordentlich sauber machen hat sichs auf jeden Fall gelohnt, und wenn das Ding eh schon auf der Seite liegt...

Gruß
Jo
Hallo,
das mag so sein. Aber soweit ich weiß, ist die PK255 etwas anders aufgebaut wie die PK250/300.

Es grüßt Johannes

Oben Unten