Keilzink
ww-robinie
ein freundliches Hallo an alle Holzwürmer!
Ich darf mich vielleicht auch noch kurz einmischen: Ich bin mit meiner Maschine eigentlich recht zufrieden, einige der von Euch beanstandeten Ungenauigkeiten kann ich nicht nachvollziehen, allerdings ist mein Maschinchen aus März 2013 und soll angeblich verbessert worden sein.
Was mich allerdings sehr stört, ist der Parallelanschlag - sobald ich den klemme, wandert der Anschlag am oberen Ende ca. 3-4 mm nach rechts aus und wird dadurch unbrauchbar. Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr das abgestellt?
Ich freu mich schon auf Eure Antworten (Erbarmen, ich bin blutiger Anfänger) und wünsch Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
Rolf
... das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - der Parallelanschlag war eigentlich das Teil, das von Anfang an völlig problemlos funktioniert hat. Also: Entweder hat Bosch die Bauart des Anschlags verändert - oder dein Anschlag hat irgendeinen Fehler.
Mach doch mal ein paar Bilder davon.
Ich habe bei meiner (abgeänderten) Maschine zwei Stahlmassstäbe vorne und hinten in den Tisch eingefräst. Damit ist das genaue parallele Einstellen des Anschlags ein Klacks.
Andreas