Hallo Rockstar-Sven,
es ist richtig, Kuhnle bietet an, die Zeiterfassung auf alten Rechnern in der Werkstatt laufen zu lassen ...
haben uns bis jetzt auch mit profacto beschäftigt - allerdings ist dieses Programm zusammen mit IMOS, welches wir uns später als 3D-Zeichnen und CNC-Stücklistenprogramm zulegen wollen, nicht so verknüpfungsfähig wie Kuhnle-IMOS.
Mit OSD haben wir uns nicht beschäftigt.
Wir waren am letzen Freitag bei Kuhnle vor Ort bei einer Software-Präsentation und konnten dort unsere letzten Fragen klären, Auf unseren Laptop haben wir eine Demo-Version mitgenommen, auf welcher wir bereits arbeiten können - die eingegebenen Daten sollen dann in die registrierte Version übernommen werden können. Wahrscheinlich wird es das Kuhnle-Programm werden, da uns zudem angeboten wurde, das Programm pro Monat mit 3 Arbeitsplätzen für ca. 250,-- Euro zu mieten. Dies kann man ein Jahr lang tun, und sich dann erst nochmals entscheiden, dabei werden die bereits gezahlten Monatsraten zu 100% angerechnet - im 2. Jahr z.B. dann nur noch zu 80%. Dies ist ein faires Angebot - Pinncalc stellt nicht einmal eine Demoversion zur Verfügung - Profacto von Extragroup stellt übrigens eine Demoversion zur Verfügung.
Von Vorteil ist auch, das wir mit Kuhnle unseren Linus-Samba Server weiternutzen können, bei Pinncalc wäre ein neuer Server auf Windows fällig ....
Zudem kann das Kuhnle-Programm vor Ort beim Installieren und Einweisen auf unsere Bedürfnisse angepasst werden; Kuhnle ist ein kleiner Betrieb in Schwaben - "die können alles, nur nicht Hochdeutsch ... "
Bis dahin
lionrr