Lötkolben mit Schriftzug

Thomes

ww-ahorn
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter der Schriftzüge für Lötkolben herstellt.
Sozusagen wie in den Westernfilmen von früher nur mit Stecker
am Ende.

Der Schriftzug soll komplett sein. Jeden Buchstaben einzeln in
das Holz zu brennen ist zu zeitintensiv!

Vielleicht hat schon jemand so etwas machen lassen und kann
mir vielleicht eine grobe Preisregion nennen und einen Hersteller!

Der Schriftzug besteht aus ca. 5 Buchstaben und soll in Holz
gebrannt werden.

Gerne auch über PM

Beste Grüße, Thomes

damadi

ww-robinie
Und wie groß sollen diese Buchstaben sein?

Ich hätte mir hierfür einen Lötkolben an die Z-Achse der CNC gespaxt :emoji_slight_smile:

Kleine Sachen: Laser.

Gruß,

Markus

Thomes

ww-ahorn
Schriftzüge

Hallo Christoph,

genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
Ich habe selbst geschaut, aber war nicht erfolgreich.

@Markus, es ist keine CNC vorhanden! Aber eine wirklich
sehr außergewöhnliche :emoji_slight_smile: Idee von Dir! Die Buchstaben
haben sind ca. 2 - 3 cm hoch, der gesamte Schriftzug ca.
65 mm lang.

Danke + Beste Grüße, Thomes

Yggdrasil

ww-birnbaum
Hab auch einen Brennkolben von Lercher machen lassen mit meinem Logo nach pdf-Vorlage.
Funktioniert super, selbst nur 2 mm hohe Buchstaben kommen bei den meisten Hölzern gestochen scharf raus. Must bloß bissl üben bis der Stempel genau parallel aufs Holz drückt ohne zu verrutschen.

Gruß,

Sebastian

damadi

ww-robinie
Dachte Du meinst hier richtige Schilder á la "Saloon" o.ä.
Lötkolben an "Z" ist gar nicht so ungewöhnlich :emoji_wink: Aber klar - für 2-3 cm gibt es andere/bessere Möglichkeiten.

Patrick_

ww-pappel
Heftig, was da für Preise abgerufen werden.

Ich würde mir mal das Video von Robert von Neue.Werkstatt ansehen, der baut sich seinen eigenen Brennstempel. Kostenpunkt für einen Custom Stempel bei Aliexpress (siehe Link in Video-Beschreibung) etwa 15 EUR.

Dazu ein alter Lötkolben (ich hab meinen für 5 EUR bei eBay gekauft) und etwas Bastelarbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=1-FLAlzz5EY

quasi88

ww-pappel
Da mein Beitrag aus irgendwelchen Gründen verschwunden ist, schreib ich Ihn jetzt noch einmal :mad:.

Ich möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrungen im Bereich Stempelkauf mit euch teilen. Kurz zu meinem Vorhaben: Ich wollte ebenso wie Thomes einen einfachen Stempel mit Schriftzug haben (Größe ca. 40 x 20 mm), um ein paar meiner Holzarbeiten zu kennzeichnen.

Hier nun meine Erfahrungen:

- Lärcher und Primostemp habe ich angefragt, leider sind die Preise da schon recht hoch gewesen.
- Laser kam für mich nach genauerer Betrachtung nicht in Frage, da ich immer wieder einmal etwas stempeln wollte und die Anschaffung für einen Laser mir doch recht aufwendig erscheint.
- Aliexpress ist vom Preis unschlagbar, aber mich hat etwas die reine Kommunikation auf Englisch abgeschreckt. Des Weiteren habe ich bei der schlechten Übersetzung nicht so richtig gewusst was ich bekomme und was die von mir brauchen. In Summe konnte es mich nicht überzeugen.

Ich habe daher etwas weiter gesucht und bin auf www.dein-brandstempel.de gestoßen. Vom Preis her war es dort zwar teuerer als bei Aliexpress aber dafür habe ich wirklich ne schnelle Antwort erhalten und die Qualität stimmte auch.

Achso ja, der Stempel hatte mich dann knapp 130 € gekostet. Nicht gerade geschenkt, aber sein Geld auf jeden Fall wert :emoji_slight_smile:.

Oben Unten