so der heutige Tag stand ganz unter dem Motto Pimp die Dewalt FDF.
Ich habe heute endlich Zeit gefunden mich nochmal ausgiebig mit meiner Dewalt 682 zu befassen. Auch ich habe leichte Schleifspuren am Deckel in Verbindung mit dem Clamex-Fräser
Also Clamex-Fräser heute mal ausgebaut und festgestellt das die Mutter gar nicht wirklich fest angezogen war.
Bei näherer Betrachtung der Rückseite der Befestigungsmutter stelle ich deutlich fühlbare Grate an den Löchern fest
,
welche sich auch auf dem Fräser abgedruckt hatten,
sprich die Auflagefläche der Mutter beschränkte sich im Prinzip nur in dem Bereich der Grate. Also Ab damit auf den Duss Bohrständer und erstmal vernünftig die Löcher entgratet.
Na das sieht doch schon viel besser aus und die Mutter liegt nun wirklich plan auf dem Fräser auf und nichts schleift mehr.
meine Dewalt ist übrigens BJ 2011
So dann den selbstgebauten Aluminium-Zusatzanschlag angeschraubt, der jegliches kippeln beim hochkantfräsen verhindert und die Auflagefläche deutlich vergrößert.
habe gleich ein paar Stück mehr gefräst, sollte hier im Forum noch Interesse bestehen.
Soweit ist die Fräse nun wirklich perfekt, das einzige was mich an der Dewalt schon immer gestört hat, das sie beim Fräsen meist wandert, da keine Antirutschgummis angebaut sind, nur diese spitzen Schrauben die sich ins Holz krallen sollen :rolleyes:
. Grade bei den Clamex ist aber die exakte Positionierung wichtig, also gab es noch eine Veränderung.: 1mm selbstklebender HArtgummistreifen, damit steht die Fräse nun wirklich an ihrer Position und bewegt sich keine mm mehr weg beim fräsen... perfekt.
ich bin begeistert.
Nur die Frästiefe muss ich nun noch um den 1mm vom Gummi erhöhen.