Laminat im Vorzelt

andreas

ww-buche
Hallo liebe Berufskollegen!

Ein Kunde hat einen Wohnwagen gekauft, der fest auf einem ganzjahres Campingplatz steht. Davor ist ein ca. 15m² großes Vorzelt aufgebaut, welches auch immer stehen bleibt. Die Zeltwände und Decke sind vom Vorbesitzer mit Profilholzbrettern verkleidet worden. Jetzt hätte der Kunde gerne Laminat auf dem Fußboden verlegt. Der Unterbau besteht angeblich aus V100 Verlegeplatten auf Holzrahmen, muß ich mir aber nochmal genau am Wochenende angucken.
Gibts für solche Gegebenheiten ein entsprechendes "Feuchtraumlaminat" oder wie könnte man dieses Problem lösen?
Und eine Schiebetür soll noch in den Eingang des Vorzeltes eingebaut werden.
Hat jemand eine Idee was sich da am besten eignet?

Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank!

Vollfosten

ww-fichte
Hallo,

ich habe einie jahre bei einem laminathersteller gearbeitet. daher denke ich dir nen tip geben zu können.

auf jeden fall muß der kunde mit fugen rechnen da das laminat starken temperaturn und feuchtigkeit ausgesetzt ist!

In dem fall kann ich das Produckt "Flex-Deck" empfehlen. ist ein 12 mm Hpl laminat bei dem man zwischen die bretter gummibänder (oben und unten in der klickverbindung) einarbeitet. Durch die gummibänder können sich die bretter ausdehnen und zusammenziehen ohne das es fugen giebt. auch gegen feuchtigkeit von oben ist es dadurch geschützt. gab es von der firma "kronospan". wird auch von der firma "therhirne" vertreten.

Größe der bretter ca 60x30.

mfg

andreas

ww-buche
Hallo Vollfosten!
Danke für deine schnelle Antwort. Habe auf den Seiten von Kronospan und Therhüne nachgeschaut, aber dieses Flex-Deck scheint wohl nicht mehr produziert zu werden.

Vollfosten

ww-fichte
Ja, hab ich auch festgestellt.
der vertrieb ist schwierig, meist für hotels praxen....

Ich frag heute mal meinen bruder, der arbeitet noch bei der bude.
meld mich dann nochmal!

Oben Unten