Georg L.
ww-robinie
Transparent insofern, daß die Holzmaßerung noch durchscheint im Gegensatz zu einer deckenden Farbschicht. Lasuren sind aber sehr wohl farbig abgetönt, sogar schwarz ist möglich.Ich dachte, dass Lasur immer transparent sei.
Transparent insofern, daß die Holzmaßerung noch durchscheint im Gegensatz zu einer deckenden Farbschicht. Lasuren sind aber sehr wohl farbig abgetönt, sogar schwarz ist möglich.Ich dachte, dass Lasur immer transparent sei.
Wie kommt an dem Fassadenholz dieser braune Farbton zustande?
Ich dachte, dass Lasur immer transparent sei.
Mir würde jetzt also, sofern ich nicht alles abschleifen will, gar nixhts anderes übrig bleiben, als eine neue Dünnschichtlasur aufzutragen? Das ist schade, denn ich dachte, ich könnte langsam von diesen Chemie-Bomben weg hin zu naturprodukten ...
zu 2. - Es geht vor allem um einen irgendwie gearteten Anstrich, der nicht zu diffusionsoffen ist. Auf Dauer pflegeleichter wird ein deckender Anstrich sein, da stört auch ein verwitterter Untergrund nicht, der wird ja überdeckt. Und deine Fenster sind ja schon ziemlich verwittert. Bei ölbasierten Produkten gilt auch wieder, Altanstriche vollständig entfernen.
zu 3. - Je nach Situation reicht auch, einfach nur zu säubern, leicht anschleifen und mit einer Lasur drüber, die mit der jetzigen kompatibel ist. Wenn du ganz abschleifst, kannst du auch die gleiche Farbe verwenden, wie für die Fenster.