Seit wann ist eine Calciumchlorid-Lösung alkalisch?das ist eine Calciumchlorid-Lauge
Du hast natürlich recht, "Sole" wär wohl passender.Seit wann ist eine Calciumchlorid-Lösung alkalisch?
..und: ‚Dilution‘ bitte![]()
Habe keine Ahnung wie das Backpulver wirkt, aber es funktioniert. Wir habe im Eingangsbereich Sandsteinfliesen mit silbergrauen Fugen die sehen nach der Reinigung mit Backpulver immer wieder aus als wären sie gestern erst verlegt worden. War mal wieder so ein Haushaltstrick von der Oma.
Kann ich nur bestätigen und kann bei Feuchtigkeitsproblemen wenn auch nur zu el. Luftentfeuchter raten (also statt die Salzdinger).Ich habe eine elektrischen Luftentfeuchter da die Damen das Fenster nicht gern auf machen, ... so kalt.
Der zieht um die 300W und es reicht wenn der eine halbe Stunde läuft, dann ist die Luftfeuchtigkeit so weit runter das es passt.
Wusste ich überhaupt nicht.Um aufs Backpulver zurückzukommen - das enthaltene Natron ist hier der Wirkstoff.
Dazu Backpulver zu verwenden ist unsinnig, da viel zu teuer. Natron gibt es für einen Bruchteil des Preises als Haushaltsmittel.
nur die Frage wo.