Hatte jetzt mit mehr gehofftSechs Stunden
Da müsste ich ja fast täglich den Akku wechseln. Das ist mir zu lästig.
Es scheint wohl so, dass das betreiben eines LED Streifens mit Akkus nicht besonders praktikabel ist.
Hatte jetzt mit mehr gehofftSechs Stunden
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich bilde mir ein LED-Streifen mit USB-Anschluss gesehen zu haben. Möglichst dimmbar und drehst sie möglichst ein gutes Stück in der Helligkeit runter. Die kombinierst du mit einer fetten USB-Powerbank. Fertischh.
Würde ich mir nicht geben. Und dass, obwohl ich nicht zur "Ich-lagere-meine-Werkzeugakkus-in-der-Blechkiste"-Fraktion gehöre...Die kombinierst du mit einer fetten USB-Powerbank. Fertischh.
Hallo,Momentan tendiere ich sogar eher zu einem Kabel den ich in der rechten Ecke hoch zum Regal führe und in Wandfarbe streiche.
Hallo,
vielleicht ist es ja albern... Aber dann würde ich links auch ein (Dummy-) Kabel hochziehen.
Dann sieht es wenigstens symmetrisch aus für den, der es trotz Wandfarbe entdeckt.
Gruß
Tausch doch den Fernseher gegen einen mit Ambilight
Spaß beiseite... Das wäre glaub mein primärer Ansatz. 7mm Wandabstand ist ja vlt. gar nicht nötig und man könnte den Fernseher vlt. 2 Zentimer weit von der Wand weg hängen und dann weiße LEDs hinter dem Fernseher befestigen, die rundrum strahlen. Es gibt LED Streifen für 5V. Wenn man sich etwas mit der Länge der Streifen und der Anzahl der LEDs zurückhält, könnte man sich den Strom vom USB-Port des Fernsehers holen.
Falls die LEDs doch an den oberen Teil sollen: Ich würde das Stromkabel in der rechten Ecke hochlegen (ggf. im Eck-Kabelkanal - die fallen nicht so auf. Vlt. den Kabelkanal sogar komplett von ganz unten nach ganz oben ziehen - bisschen Acryl und Farbe drüber, dann fällt er gar nicht auf. ).
Für das Stück rüber zum Kasten würde ich per Cutter einen ganz feinen Schlitz in den Putz kratzen, Kabel rein und zuspachteln. Nur gerade soweit, dass das Kabel drin verschwindet. Dann bisschen schleifen, Farbe drüber und das Kabel ist unsichtbar. Das ist so wenig invasiv, das sollte auch in einer Mietwohnung gehen. Bei Auszug ziehst du einmal kräftig am Kabel und hast es in der Hand. Bisschen Gips rein und du kannst die Wohnung imho guten Gewissens abgeben.
Irgendwo hatte der Plan hakt trotzdem ein "Loch". Ansonsten:Ich habe mir viel Mühe bei der Planung und Bau der Möbel gegeben
Wäre das ja berücksichtigt gewesen.Das möchte ich mir jetzt nicht durch unschöne und willkürlich verlegte Kabel kaputt machen.
Das hatte ich tatsächlich Anfangs vor, um das Kabel unter dem Fernseher zu verstecken. Also unter dem Fernseher würde ich mir das noch gefallen lassen, aber drüber zum Regal nicht.Eventuell ginge es auch, das Kabel in einer rückseitig genuteten Eichenleiste zu verstecken, die aufrecht zwischen den beiden Ebenen steht?
Wäre sicher eine alternative. Habe mich aber auf die Idee mit dem LED Band eingeschossen.Moin,
Ich weiß ja nicht, aber wäre nicht eine Akkustandleuchte eine Alternative? So eine wie vom Restaurandtisch etwa?
Oder ein Leuchtschild o. eine Werbeleuchte?
Wäre dann halt auf dem Regal.