Unregistriert
Gäste
Hallo
habe ein kleines Probblem beim pollieren mit Schelllack.
habe bei einer älteren Kommode das deckfurnier ( befestigt mit Knochenleim ) abgenommen und durch ein neues ersetzt. ( Ponal Wasserfest)
Hatte nach dem Abnehmen des alten Furniers die Oberfläche mit 40-1200 Korn geschliffen und für das erneute verleimen vorbereitet. Danach das Furnier wie ich es immer tue leicht feucht verleimt. ( gepresst verleimt. )
hat alles geklapt ohne Blasenschlagen.
Nun bin ich nach dem füllen und grundieren am Polieren und nu kommt es auf einer Seiter der spiegelsymetrischen Anordnung immer wieder zur Blasenbildung.
Bisher habe ich immer eingeschn itten und erneut verleimt. ( hält dann auch )
Woran kann es liegen, das der Leim einseitig nicht hält?
Soll ich mit Knochenleim die Blasen nun besser erneut fixieren oder wieder mit Ponal?
Die Oberfläche war nach meiner Sicht einwandfrei vorbereitet.
DAnke für Hilfreiche ANtworten.
DAnke für
habe ein kleines Probblem beim pollieren mit Schelllack.
habe bei einer älteren Kommode das deckfurnier ( befestigt mit Knochenleim ) abgenommen und durch ein neues ersetzt. ( Ponal Wasserfest)
Hatte nach dem Abnehmen des alten Furniers die Oberfläche mit 40-1200 Korn geschliffen und für das erneute verleimen vorbereitet. Danach das Furnier wie ich es immer tue leicht feucht verleimt. ( gepresst verleimt. )
hat alles geklapt ohne Blasenschlagen.
Nun bin ich nach dem füllen und grundieren am Polieren und nu kommt es auf einer Seiter der spiegelsymetrischen Anordnung immer wieder zur Blasenbildung.
Bisher habe ich immer eingeschn itten und erneut verleimt. ( hält dann auch )
Woran kann es liegen, das der Leim einseitig nicht hält?
Soll ich mit Knochenleim die Blasen nun besser erneut fixieren oder wieder mit Ponal?
Die Oberfläche war nach meiner Sicht einwandfrei vorbereitet.
DAnke für Hilfreiche ANtworten.
DAnke für