Leuchtstoffröhre flächenbündig?????

dipsy

ww-buche
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor dem Problem einer Beleuchtung. Ich möchte eine Leuchtstoffröhre flächenbündig in eine Spanplatte einlassen, finde aber keine passenden Produkte bei Hettich und Co. Die Lampen sollten ca. 700 bis 950 mm lang sein. Habt Ihr eine Idee außer selber bauen? Die Lampen die ich bislang gefunden habe sind immer mit Rand, also nicht flächenbündig, oder sie sind zu kurz (150mm bei Häfele)!!

lg dipsy

dipsy

ww-buche
Hallo,

die Minisys ist zu kurz und zu teuer (über 100EUR:emoji_open_mouth: und weil zu kurz bräuchte ich 9 Stück für einen Schminktisch!!! Außerdem ist sie nicht flächenbündig, sondern mit Abdeckung. Die Lampe soll in der Fläche eingelassen werden - ohne Kante. Die furnierte Spanplatte ist 38mm stark.

lg dipsy

dipsy

ww-buche
Hallo und Danke,

die Osramvariante hieße selbstbauen und habe ich schon in betracht gezogen. T2 Lampen einlassen (zwei hintereinander) und durchgehendes Leuchtkastenplexiglas per CNC ins Holz einlassen. Ich hatte jedoch auf eine kaufbare, geprüfte Lösung gehofft...

lg dipsy

FooFan

ww-robinie
Leuchten in "Sonderformat" - sind eben Sauteuer!! Hatte ich damals beim Gesellenstück auch bemerkt :emoji_frowning2:

Oben Unten