Lminat reparieren

Holz-Fritze

ww-robinie
Passt vielleicht nicht ganz hier ins Forum.
Meine Eltern haben im Schlafzimmer Laminat liegen, nachdem dieser nun an ein paar wenigen Stellen an der Terassentür nass geworden ist, hat dieser an den Schnitstellen nun Beulen geworfen(ist also aufgequollen).

Hat jemand einen Tipp ob man diese Beulen etwas bessern kann. Mit einem Bügeleisen habe ich es schon ohne Erfolg versucht.

Da der Laminatboden ein Restposten war scheidet wieder aufnehmen und austauschen aus.

WinfriedM

ww-robinie
Ich hab bei einer Arbeitsplatte schonmal Erfolg gehabt, wieder feucht zu machen und dann ordentlich zu pressen. Bei einem Laminat ist es aber schwierig, ordentlich Druck aufzubauen.

Die Standardantwort lautet deshalb wohl: Schrott, kann man nur entsorgen oder damit leben.

ickeooch

ww-ulme
Wir hatten einen "inkontinenten" Weihnachtsbaumständer, der uns über Wochen das Laminat punktuell befeuchtet hat. Allerdings war die Beule nicht am Rand sondern an einer Stoßfuge in der Fläche.
Weil ich fast den gesamten Boden hätte aufnehmen müssen, habe ich die Stelle ein paar Wochen "ignoriert" und die Daumen gedrückt. Die Beule ist mit der Zeit wieder verschwunden und die Stelle ist heute unsichtbar.

Ich würde etwas abwarten, austauschen geht dann immer noch.

Oben Unten