Lohnlackierung

Neimanjack

ww-birke
Hallo,
ich suche eine Lohnlackierei für das Endlackieren von Fachböden mit 2-K Lack.
wer kann mir Adressen nennen?
mfg Schwab

edelres

ww-robinie
Lackiern

Hallo Schwab,

versuche einen Autolackierer zu finden, ich wurde mich mal bei einigen erkundigen und herausfinden wer Qualitaet zu einem vernuenftigen Preis liefern kann.

Ich habe einen Autolackierer in der Naehe, da bringe ich meine Gegenstaende kurz vor Arbeitsschluss vorbei und hole diese am naechsten Tag bei Arbeitsbeginn wieder ab. selbst wenn ich die staubfreie Umgebung, welche bei mir nicht vorhanden ist, ausser acht lasse, wuerde mich die Arbeit das doppelte kosten, beim Selbermachen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

Unregistriert

Gäste
hallo,

der Gedankenanstoß ist gut - aber gibt nicht aus bestimmten Gründen HOLZlacke und AUTOlacke?
Mit besonderen Verarbeitungsbedingungen und besonderen Eigenschaften?

Gruß aus Freiburg
Christian

edelres

ww-robinie
Holzlack

Hallo Christian,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Autolacken (klar) der Firma Spiess & Hecker gemacht. Diesen Lack verwendete ich vor 15+ Jahren an einer Aussentuer, welche ganztags der Sonne ausgesetzt ist, im Winter Schlagregen. Ich beobachte die Tuere und schaue diese alle halben Jahre mal an. Mein Kunde pflegt diese mit Autowachs und die Oberflaeche sieht gut bis sehr gut aus, bis auf kleinere Schaeden (kosmetisch) durch Sand/Schlagregen verursacht, diese macht das Wachs nahezu unsichtbar.

Es wird hier kein Lack fuer Holz verkauft welcher der Sonne Kaliforniens laenger wiedersteht. Mit Bootslacken ist es so, dass man diese jedes zweite Jahr anschleifen und neulackieren muss.

Solltest Du einen bestimmten Holzlack verwenden wollen, kannst du diesen dem Lackierer uebergeben, in der Anwendung sehe ich keinen Unterschied zwischen Auto/Holzlack.

mfg

Ottmar

Oben Unten