Denk positiv
Hallo Gast (Unregistriert,)<o></o>
<o></o>
Aus deinen Beitraegen, bekome ich das Gefuehl, dass du vor Aerger kochst und die Fliegen an der Wand schon Aerger bereiten koennen. Aergern ist ein Zustand, den ich bewusst oder unbewusst w
le, welcher fuer sich allein keine Loesung darstellt. Dann kann das Selbsmitleid diesen Zustand verlaengern oder/und vergroessern.
<o></o>
Ich habe grosses Verstaendnis fuer dich, du hast eine Wahl getroffen, welche sich nicht so entwickelt hat wie du es dir vorgestellt hast. Sehen wir dies als Ausgangssituation.
<o></o>
Was Tun?
<o></o>
Jammern?
<o></o>
Wohin kann das Fuehren! Es aendert nichts an deiner Situation, solange du nicht einen anderen Standpunkt w
lst. Keiner kann dir Helfen, wenn du nicht die richtige Einstellung hast. Jede Aenderung deiner Situation muss aus dir selbst kommen. In deinem Schreiben versuchst du dir schon Luft zu machen, wenn es dir hilft ist das gut. Ich fuehle mich nicht von dem was du schreibst herausgeordert sondern hoere deinen Schrei um Hilfe heraus. Die Hilfe und Loesung ruht in dir und keiner kann oder wird dich zu deinem Glueck zwingen.
<o></o>
Initiative ergreifen:
<o></o>
Hier bieten sich ungez
lte Moeglichkeiten, dein Wissen und Koennen zu erweitern, besuche Leihbuechereien, hier findest du in Buechern verborgene Schaetze an Wissen welche nur gehoben werden muessen,. biete dich als Hilfe an was dich interesiert, muss nichts mit Holz zu tun haben. Dabei mit offenen Augen sehen was fuer dich von Nutzen ist. Dabei kommt es nicht auf einen Verdienst an doch sollst du dich nicht dabei ausnutzen lassen. Weite deinen Horizont, es ist ein Naturgesetz, :wer sucht der findet. Damit bist du auf einem Weg welcher aufwaerts fuehrt, du bestimmst die Geschwindigkeit mit einer positiven Einstellung, wie schnell du eine hoehere Ebene erreichst.
<o></o>
Es ist egal was einer gelernt hat, der Erfolg liegt darin, auf das was man kann und weiss aufbaut und durch staendiges Dazulernen, Selbstvertrauen erwirbt.
<o></o>
Du bist in einer einmalig guenstigen Situation ohne von Not bedraengt zu sein ueber deine Lage nachzudenken und Loesungen zu finden, diese sind in dir selbst verborgen, suche diese und gehe vorwaerts.
<o></o>
Mit einer Fabel schliesse ich.
<o></o>
Zwei Froesche fielen in ein mit Rahm zur haelfte gefuelltem Butterfass, fuer einige Zeit sprangen sie so hoch sie konnte, ohne Erfolg, bei aller Kraft und Anstrengung , konnten sie nicht den Rand erreichen, w
rend die Froesche ermattet auf dem Rahm schwammen, sagte Frosch Nr 1 das hat keinen Wert und sank zum Boden – Ende!. Frosch Nr 2 ueberlegte und ueberlegte was in dieser Situation noch moeglich sei, dabei strampelte er so heftig, dass aus der Sahne Butter wurde und mit einem eleganten Sprung erreichte er die Freiheit.
<o></o>
Wie du dies liest oder auffasst ist dir ueberlassen es ist deine Wahl!
<o></o>
Ich wuensche dir von ganzem Herzen eine positive Einstellung, versuche dies mal!
<o></o>
mfg
<o></o>
Ottmar