lohnt sich arbeit noch?

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Halllo,

Ich finde diese provokativen Postings, denen jeglicher tiefere Sin zu fehlen scheint und die seit Gestern hier einschlagen schon etwas störend. Vielleicht sollte man sie einfach löschen, damit solche Dinge hier nicht weiter einreißen.

Genau das ist der Grund, warum in anderen Foren nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Schade eigentlich.

Gruß

Heiko
 

Unregistriert

Gäste
ja heiko, vielleicht hast du recht und hattest deine chance, obwohl du nicht der beste bist. kann ich vielleicht auch verstehen. aber warum soll ich meinen genie nicht verteidigen? es ist einfach so, dass deutschland immermehr absackt. keine guten ideen mehr zu verzeichnen. keine wagnisse mehr die einen aus der krise bringen. nichts. wenn man sich behaupten will, brauch man gute ideen. und diese setzt in deutschland keiner mehr um. ausgenommen natürlich adolf würth. der hats drauf. hier sucht doch keiner mehr nach etwas. alles wird so hingenommen, weil alles gut ist. darüber darf man doch wohl diskutieren. sind doch nette themen. wenn du arbeit hast sei doch zufrieden. ich habe keine und lebe gut. kann den ganzen tag nutzen um irgendwelche scheiße zu schreiben die auch noch spaß macht. ja ich ruhe mich auf meinen lorbeeren aus. ist zwar nicht richtig und bringt auch nichts, aber ich hab doch alles. deutschland ist ein schmarotzerparadies. ich liebe es
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi unregistrierter,

"ja ich ruhe mich auf meinen lorbeeren aus."

Frage.: was für Lorbeeren? Du hast doch keine Anhnung u. auch noch nichts gearbeitet!:confused:
Bist Du der beste??

Schließe mich der Meinung von heiko-rech an!
 

Unregistriert

Gäste
Ahnung nicht, aber einen guten abschluss. bin voll zufrieden mit mir. aber ich muss mir ständig eingestehen, das ich in meiner lehre überhaupt nicht gelernt habe, die summe ergab dann auch nur eine 3, aber was solls, mein gesellenstück war eine 1 und auf der realschule war ich bis zur 10. klassenbester. auf abi hatte ich keinen bock, ich wollte mit holz arbeiten. die rechnung habe ich bekommen. keine arbeit! so ist das leben. vielleicht sollte ich es deutschlandweit versuchen
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Also meine Meinung dazu ist:
Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit. Wenn auch mal Zeitweise nicht unbedingt in dem Job, den man gelernt hat.
Aber wer nur zuhause rumsitzt und darauf noch stolz ist, der sollte eigentlich nitchts mehr vom Staat bekommen.
Ich denke, solange Du dich hier nicht zu erkennen gibst solltest Du dich lieber geschlossen halten.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
41
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Da geht mir ja dass Messer in der Tasche auf wenn ich so ein blödes Gschwätz lese.

Schließe mich meinen registrierten Vorrednern voll und ganz an.

Sollche Threads haben hier nichts verlohren!

MfG Homer
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Naja Schmarotzer haben es in D wirklich leicht. Trotzdem vertrete ich auch die Meinung von Holzauber.
Außerdem würde ich mich nie zufrieden geben nur auf Kosten von Vater Staat zu leben.
@Unregistrierter
es ist einfach so, dass deutschland immermehr absackt. keine guten ideen mehr zu verzeichnen. keine wagnisse mehr die einen aus der krise bringen.
Und dann frag mal woran es liegt. Du zeigst dich doch als Bestes Beispiel. WEnn jeder so eine Einstellung hat dann ist das klar. Erst über andere meckern und sich dann selber nicht bewegen um was zu verändern.
(Mein pers. Kommentar)
 

Unregistriert

Gäste
für was ich mich eingestzt habe:

handsägen nach din 7244 sollen auf zug hergestellt werden
verlegung der feststellbremse im auto nach links vom fahrer
keinen koffeinhaltigen kaffee in der psychiatrie
ungrechte unterhaltszahlungen nach der lehre
weniger auszubildende einstellen mehr jungfacharbeiter um fachkräftemangel auszugleichen


das sind so meine bemühungen um die sich scheinbar keiner kümmert. ich habe also drauf aufmerksam gemacht, in der Hoffnung das sich etwas ändert.

falls ich dir etwas erläutern soll sag bescheid.
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
das kommentiere ich mal nicht... :rolleyes:
schreibe etwas ernsthafter dann kann man auch vernünftiger diskutieren.
Am besten in beiden Threads mit Namen !
 

Unregistriert

Gäste
so schlecht sind die ideen nicht, besser als sich über das zu ärgern was eh aktuell ist. natürlich habe ich auch gestaltungstechnisch ideen, die aber nicht verraten werden. ich werde sie ausprobieren, wenn ich wieder in arbeit bin, vorher nicht

über handsägen auf zug findest du etwas bei den neulingen. Leider weis ich nicht, ob da wirklich noch etwas geändert werden kann. der normenausschuss ist momentan ruhend (NA 121-09-06 AA) kannst du ja mal googeln, kommt aber nicht viel raus.
 

vormi

ww-ulme
Registriert
23. April 2006
Beiträge
176
Ort
Plettenberg
Hallo

Ich bin Mir sicher dass der Normenausschuss (wenn er aufgehört hat zu ruhen) die Norm für dich ändern wird wenn du dort auch nur halb soviel nervst wie hier.
Am besten du kämpfst in der Zwischenzeit weiter gegen Windmühlen und mit etwas Engagement überzeugst du auch die Autoindustrie und vielleicht auch die Psychiatrie ( die könn dir dort auch bestimmt noch was mit auf den Weg geben, und ich meine keinen Kaffe). Das mit den Lehrlingen solltest du vielleicht noch mal überdenken (wegen dem Facharbeiter Mangel meine ich). Aber eigentlich haste ja Recht, die bösen Lehrlinge nehmen uns ja die ganze Arbeit weg.
Auf jeden Fall solltest du aufhören dein "Genie" hier auf diese Art und weise zu verteidigen und damit das Forum ins Lächerliche zu ziehen. Vielleicht bewirbst du dich stattdessen mal bei VW ich hab gehört dort ist ganz oben ne stelle frei geworden und die nehmen da nur die besten.

Gruß Vormi
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Denk positiv

Hallo Gast (Unregistriert,)<o></o>
<o></o>
Aus deinen Beitraegen, bekome ich das Gefuehl, dass du vor Aerger kochst und die Fliegen an der Wand schon Aerger bereiten koennen. Aergern ist ein Zustand, den ich bewusst oder unbewusst waehle, welcher fuer sich allein keine Loesung darstellt. Dann kann das Selbsmitleid diesen Zustand verlaengern oder/und vergroessern.
<o></o>
Ich habe grosses Verstaendnis fuer dich, du hast eine Wahl getroffen, welche sich nicht so entwickelt hat wie du es dir vorgestellt hast. Sehen wir dies als Ausgangssituation.
<o></o>
Was Tun?
<o></o>
Jammern?
<o></o>
Wohin kann das Fuehren! Es aendert nichts an deiner Situation, solange du nicht einen anderen Standpunkt waehlst. Keiner kann dir Helfen, wenn du nicht die richtige Einstellung hast. Jede Aenderung deiner Situation muss aus dir selbst kommen. In deinem Schreiben versuchst du dir schon Luft zu machen, wenn es dir hilft ist das gut. Ich fuehle mich nicht von dem was du schreibst herausgeordert sondern hoere deinen Schrei um Hilfe heraus. Die Hilfe und Loesung ruht in dir und keiner kann oder wird dich zu deinem Glueck zwingen.
<o></o>
Initiative ergreifen:
<o></o>
Hier bieten sich ungezaehlte Moeglichkeiten, dein Wissen und Koennen zu erweitern, besuche Leihbuechereien, hier findest du in Buechern verborgene Schaetze an Wissen welche nur gehoben werden muessen,. biete dich als Hilfe an was dich interesiert, muss nichts mit Holz zu tun haben. Dabei mit offenen Augen sehen was fuer dich von Nutzen ist. Dabei kommt es nicht auf einen Verdienst an doch sollst du dich nicht dabei ausnutzen lassen. Weite deinen Horizont, es ist ein Naturgesetz, :wer sucht der findet. Damit bist du auf einem Weg welcher aufwaerts fuehrt, du bestimmst die Geschwindigkeit mit einer positiven Einstellung, wie schnell du eine hoehere Ebene erreichst.
<o></o>
Es ist egal was einer gelernt hat, der Erfolg liegt darin, auf das was man kann und weiss aufbaut und durch staendiges Dazulernen, Selbstvertrauen erwirbt.
<o></o>
Du bist in einer einmalig guenstigen Situation ohne von Not bedraengt zu sein ueber deine Lage nachzudenken und Loesungen zu finden, diese sind in dir selbst verborgen, suche diese und gehe vorwaerts.
<o></o>
Mit einer Fabel schliesse ich.
<o></o>
Zwei Froesche fielen in ein mit Rahm zur haelfte gefuelltem Butterfass, fuer einige Zeit sprangen sie so hoch sie konnte, ohne Erfolg, bei aller Kraft und Anstrengung , konnten sie nicht den Rand erreichen, waehrend die Froesche ermattet auf dem Rahm schwammen, sagte Frosch Nr 1 das hat keinen Wert und sank zum Boden – Ende!. Frosch Nr 2 ueberlegte und ueberlegte was in dieser Situation noch moeglich sei, dabei strampelte er so heftig, dass aus der Sahne Butter wurde und mit einem eleganten Sprung erreichte er die Freiheit.
<o></o>
Wie du dies liest oder auffasst ist dir ueberlassen es ist deine Wahl!
<o></o>
Ich wuensche dir von ganzem Herzen eine positive Einstellung, versuche dies mal!
<o></o>
mfg
<o></o>
Ottmar
 
Oben Unten