Mein größtes Problem wird glaub ich eh der Platz sein. Sowas in einer 67m² Mietwohnung zu realisieren wird schon staubig (wg. schleifen) und eng. Und worauf ich das bearbeiten soll ist mir auch noch schleierhaft.
Aber wo ein Wille ist, ist meißt auch ein Weg! :rolleyes:
Wer sagt das??? Also meine Erfahrungen sind da gaaaaanz anders, gerade Multiplex verzieht sich gerne mal...und: Multiplex verzieht sich nicht.
Guten Morgen,
Wer sagt das??? Also meine Erfahrungen sind da gaaaaanz anders, gerade Multiplex verzieht sich gerne mal...
Kleines Beispiel: Beim Bau unseres dreieckigen Badezimmerschranks habe ich Birke Multiplex verwendet, deckend weiß lackiert. Einige Teile habe ich einseitig lackiert etwas zu lange liegen gelassen...krumm. Doch dann habe ich bemerkt: auch unlackierte noch benötigte Teile die etwas ungeschickt abgedeckt rumlagen, waren krumm!
Gehört jetzt nicht zum eigentlichen Thema, wollte ich aber nur mal loswerden! Diese pauschalen Aussagen stimmen einfach nicht immer!
In diesem Fall brauchst Du keine Öffnungen oben.Oder meint ihr das muss nich wenn's hinten eh offen ist?
Stahlwinkel in Kombination mit Dübeln?
Die obere und die seittlichen Platten sind jetzt im Entwurf 2,7mm stark und der Rest 1,8mm. Ist das realistisch?
Dabei wirst du feststellen, dass die nicht ganz einfach zu verarbeiten sind, wenn man nur wenig Werkzeug und wenig Erfahrung hat.Dann mach ich mich mal schlau über Korpusverbinder. Danke!
Offene Werkstätten gibt's bistimmt auch in hh... Ist bestimmt he harte Umstellung von Hundertstel in den 5/10 Bereich@U.Tho
Vielen Dank! Wie gesagt, ich bin Uhrmacher. Arbeiten im Hundertstel Millimeterbereich ist mein Broterwerb
Klar ist Holz eine andere Nummer, aber ganz ehrlich: zugeschnittene Bretter rechtwinklig zu verschrauben ist, aus meiner Sicht, keine große Kunst. Das Ölen war das Schwierigste, aber gelernt hab ich auf jeden Fall eine Menge, ich brauch sowas.
@MPe
Vielen Dank für den Vorschlag aber das ist ja in Kiel. Nee, das ist nix für mich. Ich werde jetzt zusehen das ich das in meinem Keller veranstalte, muss ich allerdings noch Platz machen ... irgendwas ist ja immer