Hamburger Jung
Gäste
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem : Beim klar ablackieren mit einem Wasserlack kriegen wir immer sehr viele Luftblasen in die Oberfläche, die meisten steigen zwar auf und und verlaufen dann aber manche bleiben drin.
Dieser Effekt tritt nur auf wenn der Untergrund schon stark gefüllt ist und auch num beim spritzen mit der Airless. Mit der Hochdruckpistole tritt dieser Effekt nicht auf.
Tägermaterial : MDF Grundierfolie
2 x Füller Remmers PF 430 dazwischen zwischenschliff K 240
1 x Farblack weiß Remmers CL 440 / 30
zuletzt Klarlack Remmers SL 415 / 30 mit ca. 5 % weiß CL 440 / 30
Spritze : Kolbenpumpe mit Verdichtung 1 : 32
Düse : 428
Eingestellter Materialdruck 96 bar ( Eingangsdruck 3 bar )
Zerstäuberluft : alles Probiert von 0 bis 3 bar
Den Gleichen Blaseneffekt hatte ich auch bei der letzten Schicht Klarlack bei div. Buchenfurnierten Platten die ich nur mit dem Klarlack SL 415 / 30 ablackieren wollte und mit einem anderen Schichtlack SL 410/ 20 war dieser Effekt vorhanden.
Haben schon einen Techniker von Remmers da - wuste bisher keinen Rat und kommt wieder.
Druckluftanlage und Kolbenpumpe wurden auch schon kontrolliert- war aber alles iO
Hatte schon mal jemand dieses Problem, und wie wurde es gelöste.
Wäre schön wenn jamand helfen könnte
ich habe folgendes Problem : Beim klar ablackieren mit einem Wasserlack kriegen wir immer sehr viele Luftblasen in die Oberfläche, die meisten steigen zwar auf und und verlaufen dann aber manche bleiben drin.
Dieser Effekt tritt nur auf wenn der Untergrund schon stark gefüllt ist und auch num beim spritzen mit der Airless. Mit der Hochdruckpistole tritt dieser Effekt nicht auf.
Tägermaterial : MDF Grundierfolie
2 x Füller Remmers PF 430 dazwischen zwischenschliff K 240
1 x Farblack weiß Remmers CL 440 / 30
zuletzt Klarlack Remmers SL 415 / 30 mit ca. 5 % weiß CL 440 / 30
Spritze : Kolbenpumpe mit Verdichtung 1 : 32
Düse : 428
Eingestellter Materialdruck 96 bar ( Eingangsdruck 3 bar )
Zerstäuberluft : alles Probiert von 0 bis 3 bar
Den Gleichen Blaseneffekt hatte ich auch bei der letzten Schicht Klarlack bei div. Buchenfurnierten Platten die ich nur mit dem Klarlack SL 415 / 30 ablackieren wollte und mit einem anderen Schichtlack SL 410/ 20 war dieser Effekt vorhanden.
Haben schon einen Techniker von Remmers da - wuste bisher keinen Rat und kommt wieder.
Druckluftanlage und Kolbenpumpe wurden auch schon kontrolliert- war aber alles iO
Hatte schon mal jemand dieses Problem, und wie wurde es gelöste.
Wäre schön wenn jamand helfen könnte