Alceste
ww-robinie
Das Zug-System sorgt dafür, daß der Ventilator selbst außerhalb des belastenden Mediums arbeitet
ah okay danke für die Antwort!
was kannst du, meßtechnisch, empirisch, technologisch, besser vorhalten, was diese Firmen nicht schon getan haben? Welche Argumente, außer den angelesenen, hättest du fehlerkritisch verbessert, und vor allem WOMIT?
okay ich versuche hier zu antworten, bin mir aber nicht sicher, dass ich dich richtig verstehe: Wie oben schon ausgeführt habe bin ich aufgrund der gelesenen Beiträge der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Record Power im Gegensatz zu einer Eigenbaulösung nicht so guit ist und das möchte ich verbessern, nichts weiter.
Wohlbemerkt: Ich bin mir bewusst, dass es sich um eine nicht in der Praxis belegte Annahme handelt, die alleine auf der Betrachtung der Leistungsdaten durch diejenigen deren Diskussion ich nachvollzogen habe beruht. Der einzige der sich wirklich mal die Mühe gemacht hat das beabsichtigte Ziel - Staubreduktion - irgendwie zu messen ist der Wandel. Ob sein Gerät taugt oder nicht, keine Ahnung. In diesem Zusammenhang:
Interessante Parameter sind Volumenstrom und Unterdruck.
Das hatte ich bei dir auf der Webseite ja auch schon gelesen, ich würde aber lieber die Staubkonzentration direkt messen, denn letztendlich ist es das was zählt (am besten wäre natülich alles zu messen) - ist ja so ähnlich wie bei den Maschinen: Klar kannst du jetzt die Planheit deines Hobeltisches mühsam ausmessen, das sagt aber nicht unbedingt was darüber aus, ob das Ding auch gerade hobelt oder nicht.
dumme Frage: was ist denn eine Graule ?
Hallo willy - das ist mitnichten eine dumme Frage, sondern zeugt einzig von ausufernder Ignoranz meinerseits. Ich habe damit meine Zugsäge bezeichnet. Hier ein Bild:
Aber immer wieder schön, dass es heimliche Glaskugelträger hier gibt...
Sorry, den Satz verstehe ich nicht, bin ich damit gemeint? Als Besitzer eines dritten Auges brauche ich ja eigentlich keine Glaskugel...