Hallo,
ich habe mir vom Schreiner einen Esszimmertisch nach Maß anfertigen lassen.
Letzte Woche wurde auf meine Bitte hin die Tischbeine um 1cm gekürzt. Hierfür wurde die Tischplatte abgeschraubt und die Beine beim Schreiner gekürzt.
Nachdem der Tisch wieder zusammengeschraubt worden ist, habe ich einen durchgehenden Riss in der Tischplatte bemerkt. Der war vorher noch nicht vorhanden.
Den Schreiner heute kontaktiert. Der Tisch wird morgen abgeholt und er versucht den Mangel zu beheben.
Ich vermute dass der Riss beim Zusammenschrauben entstanden ist. Siehe Fotos.
Da der Tisch nicht billig war (3000€) sollte alles passen und keine Risse etc. vorhanden sein.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn es nicht möglich ist den Riss zu entfernen?
Mein Plan wäre dann, nochmals schriftlich um Nachbesserung zu bitten mit 14 Tagen Frist und den Hinweis darauf dass ich, falls der Riss nicht entfernt werden kann, vom Kauf zurücktrete.
Oder ist aufgrund Maßanfertigung kein Rücktritt möglich?
https://1drv.ms/f/s!AjbIzKJHXXzViekVEzzfYl8Pa2IUNQ
VG
ich habe mir vom Schreiner einen Esszimmertisch nach Maß anfertigen lassen.
Letzte Woche wurde auf meine Bitte hin die Tischbeine um 1cm gekürzt. Hierfür wurde die Tischplatte abgeschraubt und die Beine beim Schreiner gekürzt.
Nachdem der Tisch wieder zusammengeschraubt worden ist, habe ich einen durchgehenden Riss in der Tischplatte bemerkt. Der war vorher noch nicht vorhanden.
Den Schreiner heute kontaktiert. Der Tisch wird morgen abgeholt und er versucht den Mangel zu beheben.
Ich vermute dass der Riss beim Zusammenschrauben entstanden ist. Siehe Fotos.
Da der Tisch nicht billig war (3000€) sollte alles passen und keine Risse etc. vorhanden sein.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn es nicht möglich ist den Riss zu entfernen?
Mein Plan wäre dann, nochmals schriftlich um Nachbesserung zu bitten mit 14 Tagen Frist und den Hinweis darauf dass ich, falls der Riss nicht entfernt werden kann, vom Kauf zurücktrete.
Oder ist aufgrund Maßanfertigung kein Rücktritt möglich?
https://1drv.ms/f/s!AjbIzKJHXXzViekVEzzfYl8Pa2IUNQ
VG