Btw: Aktuell baue ich einen 3000€ Stuhl nach. Vielleicht traue ich es mich ja das Mal vorzustellen (von allen Anfängern hier bestimmt der Größte )
Sofort vorstellen, aber dalli.
Ansonsten droht hier der Rauswurf
Btw: Aktuell baue ich einen 3000€ Stuhl nach. Vielleicht traue ich es mich ja das Mal vorzustellen (von allen Anfängern hier bestimmt der Größte )
Zu einem exklusiven Preis gehört auch eine exklusive Leistung.
Dazu zählt die handgemachte Kopie eines Billigstuhls ganz bestimmt nicht.
Kauf Dir doch mal einen Lattenstuhl von Breuer. Da brauchst Du mit 2000€ gar nicht anzutreten.
Ich habe eine private Kopie davon gemacht.
Technisch wahrscheinlich besser als das Orginal und optisch bestimmt nicht schlechter.
Ist ein Hingucker im Wohnzimmer, jeder Gast schaut so lange bis ich ihn auffordere den Stuhl auszuprobieren.
Jeder ist vom Sitzkomfort überrascht (der Breuer war schon ein Hund).
Was ist der Stuhl wert?
Im Vergleich zum Orginal nichts.
Es gibt für alles ein Käufer, man muss nur einen Dummen finden.
Sofort vorstellen, aber dalli.
Ansonsten droht hier der Rauswurf
Welches Jahr? Ich frag nur weil wir hier letzten eine Schminktisch hatten der auch 'zu Weihnachten' fertig werden sollteZieltermin ist erst Weihnachten
Siehste mal Theo, in meinem Thema hast du gemeint du würdest dich nicht an den Stuhkbau wagen, dabei ist mein Stuhl doch auch ein Lattenstuhl.Er heißt Lattenstuhl weil er solchen gebaut wurde, aus einfachstem Material also.
Einfach hier mal Lattenstuhl suchen, dann sollte er zu finden sein.
https://www.quittenbaum.de/de/aukti...rbauhaus-weimar-lattenstuhl-ti-1a-1924-99489/
sieht für mich aus wie ein Palettenmöbel aus Zeiten wo es noch keine Paletten gab zu 66.000 Euro
Und man freut sich immer daran, wenn man das Teil sieht. Ich besitze sowohl Ikea-Möbel, als auch alte, handgefertigte Möbel aus der Familie. Die sind zum Teil einige hundert Jahre alt. Und immer noch in Ordnung und gut zu gebrauchen. Sowas mag ich.Also sein Geld für hochwertiges und langlebiges auszugeben ist aus einer ganzen Reihe von Gründen sinnvoll.
1. Man hat was hochwertiges in der Wohnung stehen und nicht den üblichen ...
2. Man tut was für die Umwelt weil hochwertige Sachen keine Wegwerfartikel sind. Oft werden die über Generationen genutzt.
3. Hochwertige Sachen sind in der Regel in einer Qualität gebaut die nach vielen Jahren der Nutzung auch eine Restauration machbar und sinnvoll machen.
Und 4. gibt es sicher noch viele weitere Gründe dafür.
Sowas ist Kunst und Geschichte in einem, dass der Preis da vom Nutzwert entkoppelt ist sollte klar seinWas will man denn mit dem billigen Ramsch?
Wenn schon Stuhl, dann richtig:
https://en.wikipedia.org/wiki/"Dragons"_armchair
Mal knapp ~22 Mio € für nen Sessel... Ich würd die ja auch nehmen und davon mehr als einen Sessel kaufen.
Vielleicht wärst du auch schon früher aufs Rad umgestiegenIch hatte mal eine klasse Lederjacke aus Addis Abeba, auf Maß gefertigt und von wirklich guter Qualität. Im Vergleich zu D war der Faktor um einiges höher als 3. Fragwürdig ist halt wie gegerbt wurde und der Reissverschluss war mist.
Jedenfalls hat eine gute Freundin eine Lederwerkstatt in Hannover, die war von der Qualität sehr angetan als sie nach ein paar Monaten nen neuen Reissverschluss reingemacht hat.
Nach ein paar Jahren ist die in einer Kneipe geklaut worden, da war ich wirklich traurig. Es war einfach klar, dass sowas nicht so schnell wieder in meinem Besitz landen wird plus Erinnerungsstückbonus an eine sehr eindrucksvolle Zeit.
Aber dann auch wieder "nur" eine Jacke, wenn auch die geliebteste meines Lebens. Hat aber auch was gutes, ich glaube die würde nicht mehr ganz so gut sitzen
Vielleicht wärst du auch schon früher aufs Rad umgestiegen