Mafell Erika

joker2980

ww-kastanie
Moin Jungs ich habe eine Erika Bj 91 vermute das es die Erika 65 ist.
Jetzt suche ich dafür einen Längsanschlag mit verstellbarem Anschlag. Gibt's da noch original Zubehör für bzw. was kostet der und wo bekomm ich den?
Gibt es für meine Säge auch noch den passenden Schiebeschlitten? Denk aber eh der ist nicht bezahlbar?! Noch eine Frage zu dem Schutzhaubenhalter ( aus Metall, der hinter dem Spaltkeil sitzt), gibt es den noch zu kaufen? Wenn ja wo? Oder hat einer die genauen Abmessungen bzw die Stärke?

Gruß Manuel

threedots

ww-robinie
Hallo Joker2980,

ruf doch einfach mal bei Mafell an. Die sollten Dir bei der genauen Identifikation Deiner Säge behilflich sein können. Außerdem können Sie Dir sagen, ob und welche Zubehöre noch verfügbar sind. Auch Händler in Deiner Region können die Dir nennen.

mariotwo

ww-eiche
Hallo Joker,

ich habe eine Erika 70 Bj. 1998. Eine Schutzhaube habe ich anfangs beim Fachhändler bestellt, ebenso vor einigen Tagen einen Schiebeschlitten. Den Schiebeschlitten kannst Du mir ganz viel Glück gebraucht ergattern. Die Preise sind aber immer noch gesalzen.

Heiko Rech hat auch eine ältere 65, deren Anbauteile an die neueren Erikas 70 und 85 passen.

joker2980

ww-kastanie
So Jungs ich habe da angerufen. Längsanschlag ist von der neueren lieferbar! Nur für die Schutzabdeckung gibt es nix mehr. Hat einer zufällig die genauen Maße bzw. die Stärke oder könnte die nachmessen?

joker2980

ww-kastanie
Hallo die Abdeckung habe ich ja.
Bei meinem Bj kommt die hinter den Spaltkeil. Ich will mal versuchen was anpassen deswegen brauche ich die Masse.

tomcam

ww-robinie
Der Korrektheit halber, es passt nicht alles von der 60er an die 85er. Zum Beispiel der Schiebeschlitten.

joker2980

ww-kastanie
Also es hieß 60passt nix aber von der 70/85 alles bis auf die Verbreiterungen und die Sägeblätter

tomcam

ww-robinie
Das steht ja da geschrieben, nur für die aktuelle 60er...
Zum Glück ist das so dargestellt, sonst hätte ich den nämlich gekauft..

Oben Unten