Mr.Ditschy
ww-robinie
Natürlich nicht, sprich von daher doch der Einwand - also ob Akku oder Hände nass kommt doch auf das gleich raus.
Nicht zwingend. Die IP Klassifizierung schützt den Akku (bzw. dessen Innenleben) in gewünschten Maß, das Nichtanfassen mit nassen Händen die Person.also ob Akku oder Hände nass kommt doch auf das gleich raus.
Ach ja, in der BDA vom Ladegerät gehen die von nassen Händen aus, nicht von nassen Akkus und deren Innenleben zu schützen. Aber hey, wenn beim nassen Akku mit Absicht keinen Gegensatz erkennst, dann ist das eben so.Nicht zwingend. Die IP Klassifizierung schützt den Akku (bzw. dessen Innenleben) in gewünschten Maß, das Nichtanfassen mit nassen Händen die Person.
Das genau ist die Ursache. Ich muss auch an eine Leiter die aufs Dach führt, ein Schild dranmachen, dass der Zutritt gefährlich ist und ein Absturz möglich ist. Oder auf Zigarettenschachteln aufdrucken, dass rauchen gesundheitsschädlich ist. Eigentlich logisch, entbindet aber nicht von der Pflicht.Aber hey, wenn beim nassen Akku mit Absicht keinen Gegensatz erkennst, dann ist das eben so.
Meine Güüüte, mach Dich mal locker!Das ist nicht vergleichbar und bleiben wir mal beim Handwerk.
Es wäre daher ähnlich, wenn die Leiter als "äußerst witterungsbeständig" beworben wird und bei Regen/Nässe auch zu verwenden ist, anderseits aber in der Sicherheitshinweisen der Leiter ganz klar steht, dass die "Leiter nicht mit nassen Händen und Schuhen zu verwenden ist".
Also so doof es auch ist, will sich der Hersteller mit dem Hinweis natürlich nur vor rechtlichen Schritten damit absichern - doch widersprüchlich ist und bleibt es dennoch, denn wenn dich an den Sicherheitshinweis halten möchtest und das ja auch dringlich tun solltest, dürftest die Leiter erstmals nie mit nassen Händen und Schuhen verwenden.
Doch nun gut, was ein nicht all zu ernst nehmender Hinweis nur bewirken kann ...
Hmm, aus der Ferne immer schwierig, doch wende dich an den Makita Service. Die haben zumindest auch Gebietsvertreter und mal direkt den verlangen und kontaktieren - der konnte mir zumindest auch mal weiter helfen und kommt zur Not auch direkt vorbei (Problem war dann tatsächlich ein Montagefehler am Gerät).Neuer Status:
Ladegerät ist da und der Akku lädt ganz normal. Es gibt keine Störungsmeldung.
Und:
Kettensäge funktioniert nicht - Motor dreht nicht
Elektrosense genau das selbe, der Motor dreht nicht.
Wer hat den auf die Goldwaage gelegt? Wir waren es nicht, sondern haben dir lediglich versucht den Hintergrund zu erklären.Ich bin locker, also ihr seid wenn verkrampft da ihr einen popeligen Hinweis auf die Goldwaage legt ...