Servus Timer,
ich hatte mir damals den BO 6050 gekauft, hab schon einiges damit geschliffen und bin sehr zufrieden damit (hatte auch schon die Möglichkeit, mit Rotex zu schleifen und fand keinen wirklichen Unterschied).
Beiliegend ein Foto des Schleiftellers. Auf Empfehlung von Heiko hatte ich damals auch den harten Teller als Zubehör gekauft, war eine sehr gute Entscheidung (wieder einmal "danke" nachträglich an Heiko
) Die Lochung beider Teller ist gleich (8+6+1 in der Mitte). Mein Gerät ist von 11/2018. Ob es in den Jahren verschiedene Varianten der Lochung gab, kann ich Dir nicht beantworten.
Zum Schleifen verwende ich Scheiben mit 15 Loch, oft aber auch die von Bosch, siehe Foto. Die werden bei Hornbach für Festool verkauft und da passen nur die 8 außen und 1 mittig (wenn man den Aufkleber entfernt). Ich hatte auch schon Scheiben mit nur den 8 Löchern außen, hat auch funktioniert. Der Schleifteller ist hohl, die Löcher sind untereinander verbunden. Ich denke, da saugen die äußeren dann halt mehr (auf der Rückseite des Tellers sind weniger Löcher). Den Teller zu wechseln geht sehr schnell, die Welle ist arretierbar, Teller einfach mit der Hand abschrauben.
Viel Spaß mit dem Gerät, falls Du es kaufst. LG Tom