Mal wieder Bettenbau...

el_largo

ww-buche
Hallo Wolfgang,
dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe das Bett zwar im Original gesehen, aber ich habe nicht versucht, es auseinander zu bauen. Die Möbelhausmitarbeiterinnen fanden es schon nicht so schick, dass ich Fotos davon gemacht habe...
Dass das Eck mit einer Schraube von unten stabilisiert wird, wäre gut möglich, womit sich allerdings der Auwand und das optische Defizit der Dübel in den Ecken nicht lohnen würden...

Eigentlich ist der Schwalbenschwanz am Eck ja aber eh durch, denn MEIN Original steht.

Kesato

ww-pappel
Hallo ,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich jedoch, als Profi, Dein Bett als sehr gut gelungen bezeichnen !!!

Aber ich habe eine Frage, die dicken Edelstahlbeine ( 80mm Durchmesser !?) sind die für das Bett angefertigt worden oder kann man die irgendwo im Netz kaufen ?

Würde mich freuen wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Ach übrigens , ich bin auch der Meinung das die Schwalbenschwanzverbindung für diese Eckverbindung so nicht optimal ist . Dafür ist seitlich zuwenig Holz übrig.
Mann hätte in diesem Fall das andere Holz länger lassen müssen...

Viele Grüße
Kesato

el_largo

ww-buche
Vielen Dank, Kesato.
Freut mich, wenn es Profis gefällt. Dennoch habe ich das Bett ja nicht wie geplant selbst gebaut, es war ja letztlich nur noch meine weiter gedachte, ursprünglich abgekupferte Inspiration :emoji_wink:

Die Füße sind vom Schreinerbedarf und eigentlich für einen Schreibtisch gedacht. Die Befestigungsplatte blieb, die Länge wurde entsprechend angepasst und die Reste fürs Kopfende
Verbaut...(Loch mit 80mm Lochsäge gebohrt, Rohr in den entstandenen "Schlitz" gesteckt, fertig)

Achja, die Höhenverstellbaren Endkappen der Tischbeine sind natürlich wieder unten dran.

Oben Unten