Danke für die Hinweise - hatte den Tisch vom Klavieratelier tatsächlich etwas schwächer in Erinnerung und vorhin nicht mehr nachgeschaut.
Zu den Beinen: Nun, ein My Ästhetik ist bei mit schon dabei, und stumpf verleimt mit der dann offenen Kante - das gefällt mir wirklich nicht. Mit meinen Mitteln (FKS) ist der 45° Schnitt auch wirklich kein Mehraufwand gegenüber dem stumpfen. Und klar, da kommen Lamellos in die Verbindungen und sie werden natürlich auch verleimt.
Wie auch bereits geschrieben, wären mir massive Beine noch lieber. Die Verbindung zur oberen Zarge wäre wunderbar mit Ausklinkungen in den Beinen machbar. Bloß unten, wo die Zarge auf jeden Fall nach innen eingerückt sein soll, fehlt mir noch die zündende Idee. Wobei… während ich dies schreibe fällt mir gerade etwas ein…
Siebdruckplatte habe ich aus verschiedenen Gründen zugunsten von Buche Multiplex verworfen:
- Die Oberfläche wäre mir zu glatt
- Verleimungen an beschichteten Flächen nicht möglich
- Die Furnierschichten sind bei den Bucheplatten dicker (2-2,5mm). Das ist an Kanten und auch bei Verschleiß in der Fläche von Vorteil - man kommt auch bei starken Spuren nicht durch die oberste Schicht.
Hat denn mal jemand das Modell angeschaut? Selbst wenn man Sketchup nicht hat, geht das ganz einfach mit der
freien online App. Dort einfach die Datei aufrufen die ich
hier nochmals verlinke. Da dies die Datei ist, an der ich auch arbeite, fließen Änderungen gleich ein. (Datei als Anhang hat die Forumssoftware nicht akzeptiert)