Mal vom inhaltlichen Streitthema abgesehen kommen vom Ersteller regelmäßig irgendwelche schrägen Mutmaßungen und Unterstellungen. Der hat nen Kampfhund..die Schwiegermutter hat ja schon gesehen, dass der zu viel Farbe dran schmiert, die Kinder machen Krawall..
Also selbst wenn inhaltlich/fachlich die Bedenken ok sind und auch irgendwelche Sachverständigen am Werk waren. Das klingt für mich schon sehr stark nach einem Kunden mit dem man nix zu tun haben will, der vermutlich schon vor dem ersten Angebot drei Anwälte beauftragt hat.
Was ich selber denk und tu, trau ich allen anderen zu.
Aufgund seiner Unsicherheit stellt er Mutmaßungen an und versucht sich ein Bild zu machen. Er ist sich nicht sicher und versucht Zusammenhänge zu deuten.
Genau das gleiche macht die Kriminalpolizei. Meistens passen solche Puzzelteile zusammen.
Du mutmaßt nun was für dich passen würde und gestehst dem nicht das gleiche Recht zu. Ich nenne sowas Intoleranz.
Wie soll ein branchenfremder Mensch wissen, wie Arbeiten letztenlich mindestens aussehen sollen? Selbst hier sind sich gestandene Handwerker uneins, wie eine solche Arbeit auszusehen hat.
Ich weiß aus Erfahrung wie unglaublich schlecht die Qualität von Handerkern bei MyHammer oder Ebay-Kleinanzeigen ist. Aus Erlebnissen und aus Geprächen mit Kunden.
Hätte der schon vorher 3 Anwälte beauftragt, würde er mit Sicherheit nicht ein Forum um Rat fragen.
Letztendlich hat der Maler mit seiner Ausführung die Sache erst in Rollen gebracht.
Bei einer einwandfreien Ausführung passiert so was sehr sehr selten. Und noch seltener bei solchen Miniaufträgen, wo sich Betrug und Stress gar nicht lohnen.
Mir ist bei etlichen hundert Aufträgen in den verschiedensten Bereichen bei den verschiedensten Kunden, von einer Schwarzafrikanerin über Möchtegernnazis, Juden, Millionären, Durchschnittskunden nur ein einziges Mal so ein Scheiß passiert. Der Miesepeter war Architekt und ließ mich eine Arbeit ein 2. Mal machen, obwohl die meisten Meister in der Branche das genau so machten wie ich damals. 15 Jahre her und eine gute Erfahrung.
Bist du eigentlich selbstständig im Handwerksbereich (oder hast gar BWL oder sonstwas studiert) oder mutmaßt nur nur und bläst aus nur dir bekannten Gründen in das Horn der uneingeschränkten Handwerkersolidarität?