1und1/ionos wurde noch gar nicht genannt. Wir sind seit vielen Jahren mit der Firma dort. Die gute Seite so einer großen Firma ist, dass über all die Jahre einfach alles lief. Die sind super aufgestellt, den ganzen Standardkrams gut am Laufen zu halten. Der Nachteil solch großer Anbieter ist, dass der Support nicht so gut ist. Meine Erfahrung vor 10 Jahren war grauenvoll. Das haben die aber auch erkannt und wollten seit ionos-Zeiten da wesentlich besser werden, also mit persönlichem Ansprechpartner usw. Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nichts. Bei uns läuft weiterhin alles.
Privat bin ich bei Hosteurope. Da läuft auch alles seit vielen Jahren, ist aber nur ein Webhosting-Paket. Deren Webinterface für die Konfiguration finde ich etwas altbacken, die haben die letzten 20 Jahre kaum was dran verbessert. Support war ok, als ich ihn mal gebraucht habe. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Von Hetzner hab ich bisher auch viel Gutes gehört.
Ich würde auch mal auf Webhosting-Vergleichsportalen schauen. Weiß gerade nicht, was da seriös ist.
Früher war ich bei ein paar kleineren Anbietern. Das war ein sehr persönliches Verhältnis, aber keiner von denen hat langfristig überlebt.
Privat bin ich bei Hosteurope. Da läuft auch alles seit vielen Jahren, ist aber nur ein Webhosting-Paket. Deren Webinterface für die Konfiguration finde ich etwas altbacken, die haben die letzten 20 Jahre kaum was dran verbessert. Support war ok, als ich ihn mal gebraucht habe. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Von Hetzner hab ich bisher auch viel Gutes gehört.
Ich würde auch mal auf Webhosting-Vergleichsportalen schauen. Weiß gerade nicht, was da seriös ist.
Früher war ich bei ein paar kleineren Anbietern. Das war ein sehr persönliches Verhältnis, aber keiner von denen hat langfristig überlebt.