Managed Server, welcher Anbieter

WinfriedM

ww-robinie
1und1/ionos wurde noch gar nicht genannt. Wir sind seit vielen Jahren mit der Firma dort. Die gute Seite so einer großen Firma ist, dass über all die Jahre einfach alles lief. Die sind super aufgestellt, den ganzen Standardkrams gut am Laufen zu halten. Der Nachteil solch großer Anbieter ist, dass der Support nicht so gut ist. Meine Erfahrung vor 10 Jahren war grauenvoll. Das haben die aber auch erkannt und wollten seit ionos-Zeiten da wesentlich besser werden, also mit persönlichem Ansprechpartner usw. Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nichts. Bei uns läuft weiterhin alles.

Privat bin ich bei Hosteurope. Da läuft auch alles seit vielen Jahren, ist aber nur ein Webhosting-Paket. Deren Webinterface für die Konfiguration finde ich etwas altbacken, die haben die letzten 20 Jahre kaum was dran verbessert. Support war ok, als ich ihn mal gebraucht habe. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Von Hetzner hab ich bisher auch viel Gutes gehört.

Ich würde auch mal auf Webhosting-Vergleichsportalen schauen. Weiß gerade nicht, was da seriös ist.

Früher war ich bei ein paar kleineren Anbietern. Das war ein sehr persönliches Verhältnis, aber keiner von denen hat langfristig überlebt.

Lallumper

ww-ulme
Bin nun auch schon seit 20+ Jahren bei all-inkl.com und immer noch zufrieden. Der Service war immer so schnell, dass es mich schon fast gestresst hat. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Dazu auch immer kompetent und flexibel. Mein angemietetes Paket wurde still und heimlich über die Jahre dem technischen Fortschritt folgend erweitert, ohne dass sich am Preis etwas gedreht hat.

ChristophW

ww-robinie
das sind sozusagen firmeninterne Angelegenheiten, die ich hier im Forum nicht diskutieren werde.
Und wie soll man dir dann hier zielführende Tipps geben?!?
PHP und MySql ist jetzt ja nix spezielles bei d*f hat man sogar SSH Zugang zum Server kann also wenn man will sogar PHP und MySQL über CLI aufrufen incl Chronjobs custom PHP.INI etc ... Aber der Anbietet ist natürlich nicht traurig dir auch einen deutlich teureren Tarif zu verkaufen wollte nur drauf hinweisen das es vermutlich unnötig ist.

Lallumper

ww-ulme
Wir hatten mal unsere Firmenwebseite und E-Mail Accounts bei Domainfactory. Bei uns sind regelmäßig E-Mails verschwunden, selbst wenn wir nur untereinander E-Mails verschickt haben. Das Problem konnte nie gelöst werden (Spamordner waren leer). Als wir dann die Domain zu einem anderen Provider transferiert haben, hat Domainfactory einmal den IMAP Server geleert..

Gelöscht stwe

Gäste
Und wie soll man dir dann hier zielführende Tipps geben?!?

Vielleicht, indem man Antworten auf die Frage von Heiko gibt und nicht auf eine andere?
Heiko hat nach Erfahrungen mit Anbietern gefragt, nicht danach, ob ein Manager Server das richtige ist.

Das geht mir in diesem Forum schon echt bisschen auf den Keks, in jedem Faden ist jemand dabei, der nicht die ursprüngliche Frage beantwortet, sondern dem TE einfach unterstellt, dass er eigentlich was ganz anderes wissen will..

uli2003

ww-robinie
Hallo,
Indem man auf die Frage antwortet?
Es geht mir um Erfahrungen mit Anbietern, um mehr nicht.

Das geht mir in diesem Forum schon echt bisschen auf den Keks, in jedem Faden ist jemand dabei, der nicht die ursprüngliche Frage beantwortet, sondern dem TE einfach unterstellt, dass er eigentlich was ganz anderes wissen will..

Ich bin ganz froh, dass in Foren auch quergedacht wird. Manchmal ist man halt auf dem Holzweg und es gibt sinnigere und einfachere Lösungen.
Den Vorwurf im zweiten Zitat kann ich nirgends erkennen.
Traurig, dass einige eine differenzierte Hilfe nicht mehr anerkennen.

Ich bin hier auch immer weniger zugegen, weil's permanent seltsamer wird.
Sorry für OT.

marcus_n

ww-robinie
uli: ich fände es mal richtig gut, wenn du von deinem gewerk erzählst. von deinem alltag. hier sind so viele die von irgendwas reden, aber nicht von dem was sie tagtäglich machen.

WinfriedM

ww-robinie
@uli2003 Finde ich auch ganz wichtig, nicht nur auf Fragen zu antworten, sondern zu schauen, ob das überhaupt der richtige Denkansatz ist. Hatten wir hier doch schon so oft, das Fragen auf einem völlig falschen Denkansatz beruhten. Hätte hier auch sein können, dass ein Webhosting-Paket schon völlig ausgereicht hätte. Insofern fand ich die Anmerkungen dazu sinnvoll.

uli2003

ww-robinie
uli: ich fände es mal richtig gut, wenn du von deinem gewerk erzählst. von deinem alltag. hier sind so viele die von irgendwas reden, aber nicht von dem was sie tagtäglich machen.
Hi Marcus,

Da habe ich kein Problem mit. Das passt nur nicht in diesen Thread.
Eine Idee ist es sicher, dazu einmal einen Thread zum Beispiel am Tresen zu eröffnen, in dem auch Profis einmal einen Anriss über ihre Arbeiten machen können.
Zur Zeit baue ich in einer Uni-Klinik im Rahmen einer Neuentwicklung/Forschung eine HF-Kabine für ein neues MRT. Und nebenbei noch eine Treppe, ein Schlafzimmer und vervollständige den letzten Ladenbau eines Augenoptikers.

Naja, da Heiko professionell mit dem Netz arbeitet unterstelle ich ihm schon, dass er weiß was er benötigt.
Das denken wohl alle Profis, und übersehen dabei parallele Lösungsmöglichkeiten. 'Das mache ich schon immer so, das geht nicht anders oder nicht besser..' Des Öfteren bin ich da eines Besseren belehrt worden.

werists

ww-robinie
Naja, da Heiko professionell mit dem Netz arbeitet unterstelle ich ihm schon, dass er weiß was er benötigt.
Ich bin seit über 40 Jahren in der IT tätig unsdweiß nicht trotzdem alles dazu. Und immer dann wenn ich glaube es zu wissen, kommt am nächsten Tag was Neues auf den Markt. (Aber Neues ist nicht immer auch gut)

Aber man muss und soll auch respektieren, dass jemand der eine Frage stellt auch nur die Beantwortung dieser Frage möchte, dass er eben nicht alle Hintergründe dazu der Welt zugänglich machen will.
Wenn der TE dieses mal klar macht wie es Heiko auf Grund eines Beitrags mal gemacht hat, dann sollte es auch mal gut sein. Es gibt ja noch die PN (Unterhaltung) wenn es erkennbar nicht so öffentlich sein soll, bzw. nicht gewünscht ist.

Oben Unten