Maschinenkurs Prüfung

Nervöse Mutter

Gäste
Hallo zusammen,

vielleicht etwas ungewöhnlich aber hier mal eine Mutter! Mein Sohn macht gerade das BGJ Holz und hat demnächst seine Prüfungen. Es beginnt mit der Maschinenkurs Prüfung.

Er lernt und lernt und lernt...................und ist sich auch sehr sicher das er das macht! Hat jemand noch einen speziellen Tipp zur Vorbereitung?

Also ich will hier keine alten Prüfungsfragen oder so.............ich möchte einfach nur wissen ob es eventuell online noch Lernlektüre gibt.

Danke
die Mama

e.brüchert

ww-eiche
Hallo Mama :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

ich hab den Eindruck, Du bist nervöser als Dein Sohn.

Wenn er im Unterricht und bei den Unterweisungen gut aufgepasst hat, dann wird er das schon packen.
Sich kurz vor der Prüfung noch den Kopf mit allerlei Fachlektüre zuballern bringt eh nichts mehr, das geht leicht nach hinten los.

Sorg dafür, daß er am Abend vor der Prüfung nix schweres isst, vielleicht ein Gläschen Rotwein vorm Einschlafen (Du auch) und morgens ein gesundes Frühstück und nicht zuviel Kaffee.

Wenn Du diese Tipps beherzigst, bringt das sicherlich mehr, als wenn er abends noch im Fachbuch liest.

Viel Erfog für Deinen Sohn, und Du, behalt die Nerven und mach ihn nicht zusätzlich nervös

die Mama

ww-pappel
dankeschön

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Tja das ist wohl das Leid der Mama´s das sie bei solchen Anlässen immer nervöser als die Kiddies sind.

Aber du hast recht den Lehrstoff kann er und wird es schaffen!

Den Rotwein werde ich geniessen, mein Sohn wohl eher nicht - mit seinen 16 Jahren trinkt er lieber ein Radler.

Also noch mal vielen Dank!

die Mama

Markus L

ww-kastanie
Wenn ich früher irgendwelche Prüfungen zu absolvieren hatte, hab ich wenn möglich, immer vermieden, die genauen Termine zu hause kund zu tun. Besser ist das...

die Mama

ww-pappel
Na so schlimm bin ich auch net....

Hallo Markus,

da ist wohl was falsch rübergekommen! So schlimm bin ich nu auch net...................ich weiss wohl die Termine aber mein Sohn weiss ganz alleine wann er was und wie viel lernt!

Alles was ich wollte waren Infos ob es eventuell online noch Literatur gibt die ihm weiterhilft. Denn oft ist es da einfach anders erklärt als in den eigenen Schulunterlagen. Das war alles was ich wollte.

Das ich als Mutter mir so meine Gedanken mache ist ja normal, ich würde aber nie im Leben meine Nervosität auf meinen Sohn übertragen. Im Gegenteil ich bin diejenige die versucht ihn wieder zu beruhigen.............ich sage ihm das er sich keine Gedanken machen soll da er ja gut vorbereitet ist. Ich bin diejenige die ihm sagt das er es schafft!

Ja und die Maschinenkurs Prüfung hat er inzwischen mit nur 1 Fehler bestanden!

Grüsse
die Mama

Oben Unten