Maschinenlift

U.Tho

ww-robinie
Vergiss den Sprinter - nimm nen Ducato - is bequemer auf 1.000 km :emoji_grin:
meinst Du die eigentlich einfach oder hin und rück?
Mit schiefer Ebene hab ich übrigens meine Bandsäge (liegend) und auch die Ersatzteilmaschine eingeladen - Seekieferplatte + 3 Kanthölzer.

KalterBach

ww-robinie
Sofern Du die Maschine kippen kannst und sie eine Fläche zum Ablegen hat, brauchst Du eine Art Kipphebel.

Bildschirm­foto 2023-04-07 um 22.09.05.png

Der Radius der Halbkreise ist Deine Ladekantenhöhe.

Maschine drauf, das ganze um 90° kippen, dann die Maschine in den Kofferraum schieben.

wasmachen

ww-robinie
Vergiss den Ducato und nimm den Sprinter.... es sei denn, du bist nur 1,70 groß.
Grad erst 2900Km mit Anhänger, davon grob 2200 mit 'Maschinen' im Auto und auf dem Anhänger...

Johannes

ww-robinie
Vergiss den Sprinter - nimm nen Ducato - is bequemer auf 1.000 km :emoji_grin:
Vergiss den Ducato und nimm den Sprinter.... es sei denn, du bist nur 1,70 groß.
Grad erst 2900Km mit Anhänger, davon grob 2200 mit 'Maschinen' im Auto und auf dem Anhänger...

Hallo,
ich habe für kürzere Strecken hier auf dem Hof einen Crafter im Zugriff, da kann ich mit meinen knapp 1,9m gut drin sitzen. Ich fahre mit dem knapp 8.000 km im Jahr, teilweise mit Anhänger. Das geht wesentlich besser als mit dem Sprinter den es hier vorher gab.

Aber nach Berlin oder Kiel oder in die Schweiz würde ich lieber mit meinem Wagen fahren.
So´n Klappanhänger ist leider zu größ, zusammengeklappt sind das 1,96m x 1,27 x 0,35 cm und 180kg, das sind 100 kg zuviel für das Dach.

Es grüßt Johannes

Johannes

ww-robinie
Sofern Du die Maschine kippen kannst und sie eine Fläche zum Ablegen hat, brauchst Du eine Art Kipphebel.

Anhang anzeigen 144624

Der Radius der Halbkreise ist Deine Ladekantenhöhe.

Maschine drauf, das ganze um 90° kippen, dann die Maschine in den Kofferraum schieben.
Das ist ein interessanter Ansatz, vielen dank.

Es grüßt Johannes

Oben Unten