Massivholz gehobelt kaufen Heilbronn/Umgebung

greasegun

ww-fichte
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich lese zwar schon eine ganze Weile mit, dies ist aber mein erster Beitrag. In meiner Freizeit würde ich mich sehr gerne mit Massivholz beschäftigen. Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt und traue mir daher zu kleiner Möbel selbst anzufertigen.
Leider habe ich nicht alle dafür benötigten Maschinen, werde mir aber nach und nach alles nach Bedarf zulegen.
Eine Abrichtmaschine und Dickenhobelmaschine werde ich mir sicher nicht kaufen können, daher sollte ich ausgehobelte Ware irgendwo kaufen.
Kann mir einer helfen und sagen wo ich im Großraum Heilbronn-LB gehobelte Buche/Erle/Ahorn beziehen könnte (evtl. auch Bundesweit online)? Bekommt man sowas in Sägewerken oder nur beim Schreiner für teureres Geld? Ein Stückchen zu fahren macht mir auch nix aus, ich habe nur absolut keine Ahnung.

Vielen Dank.
 

123 Harry

ww-nussbaum
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
87
Ort
Dresden
Hallo,du hast doch gleich um die Ecke ein Holzhandel,zwischen den Neckar und der Sulm die Firma Eduard Doerk
Eduard Doerk GmbH & Co. KG (Neckarsulm, 74172)
Gruss Harry
 

greasegun

ww-fichte
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
21
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Firmen waren mir ein Begriff, wusste allerdings nicht, dass man hier gehobeltes Massivholz bekommt.
Habt ihr selber schon Erfahrungen mit den beiden gesammelt?
 

123 Harry

ww-nussbaum
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
87
Ort
Dresden
Moin,ich war einmal da weil mein Sohn inder nähe gewohnt hat.ansonsten währe es ein bisschen Weit.
Aber die haben direkt ein Hobel und Sägewerk,da müsste etwas zu fjnden sein.
 

redheadmonkey

ww-pappel
Registriert
5. September 2006
Beiträge
4
Ort
Schwaigern
Hallo, bin selbst Hobbyschreiner und maschinell ganz gut ausgestattet. Für's erste Projekt könnte ich dir gerne auch was hobeln. Wohne in Schwaigern bei Heilbronn. Beim Holzhändler bekommt man zwar auch Hobelware, ist aber recht teuer und man muss i.d.R. bei Buche, Ahorn, Erle ganze Bohlen od. gar Stämme abnehmen.
Gruß
Klaus
 

greasegun

ww-fichte
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
21
Mensch das hört sich ja sehr gut an. Werde gerne auf dich zurück kommen.
Vielen Dank für das Angebot!!
 
Oben Unten