Master Cut 2000, der günstige MFT

bikemaster22

ww-pappel
Siggi,

ich finde leider auch keine Möglichkeit dir Privat zu schreiben! Wenn du die Kopie vom B....haus an .....@....de schicken könntest wäre das total klasse!!

Bin mal gespannt ob ich auf diesem Wege dann auch eine Vergünstigung erzielen kann :rolleyes:

Schon mal besten Dank für die KOPIE und grüße aus dem hohen Norden,
Thomas

bikemaster22

ww-pappel
All,

am Wochenede war ich bei B...haus in Bremen und habe mir auch den Wolfcraft Master Cut 2000 gekauft!

Da mich siggi.ch auf die Idee mit der Preisgarantie gebracht hat, habe ich auch "nur" 263€ bezahlt.

siggi.ch - noch mal besten DANK für Deinen Kaufbeleg :rolleyes:

Für jeden der auch an einem Kauf interessiert ist kann ich nur empfehlen einen Baumarkt zu finden welchen den Master Cut 2000 im Angebot hat (hilfreich hierfür ist die Website: baumarkt Berlin - Angebote und Geschäfte zu baumarkt in Berlin - Holz P...ling hat den Master Cut 2000 bis ende des Jahres für 299€ im Angebot!!! )

B...haus gewährt dann nochmal 12% auf den geringsten Preis des Konkurenten! Der Wettbewerber muss auch NICHT aus der Region stammen! Ich habe in Bremen gekauft und ein Angeobt aus Berlin vorgelegt...

Mein erster Eindruck vom Master Cut 2000 ist sehr gut, auch wenn 449€ als UVP meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt ist.

Schöne Grüße

siggi.ch

ww-ulme
Hallo Bikemaster,

schön, dass es so geklappt hat.
Aber wo kommen denn diese UVP von 449,- € her? So viel ich weiß, liegt die bei 349,-!!
Habe zar gesehen, dass ihn bei ebay jemand für 449,- anbietet - aber so Unverschämte gibt es ja immer und überall!

Gruß,
Siggi

bikemaster22

ww-pappel
Hi Siggi,

ich habe den Master Cut 2000 vor ein paar Wochen erstmals auf der Homepage von Wolfcraft gefunden. Nach dem ich in den tiefen des Webs keinen Shop gefunden habe der diesen Master Cut 2000 liefern konnte, habe ich Wolfcraft kontaktiert.

Dem Antwortschreiben war ein Datenblatt beigefügt, auf welchem u.A. die UVP mit 449€ angegeben war.

Anderes Thema :cool:
Eine Oberfräse (Einhell RT-RO 55) und Stichsäge (Festool PS 300 EQ) habe ich bereits in meinem Werkzeugsortiment. Was noch fehlt ist eine Handkreissäge! Ich schwanke zwischen Bosch GKS 190, Bosch GKS 65 (oder 65 CE) oder der Makita 5705! Da ich bereits eine Festool Führungsschiene habe, würde sich die Makita 5705 anbieten - oder liege ich da falsch das die Festool Führungsschienen auch mit Makita Maschinen passen?!

Reichen 1400 Watt bei einer Handkreissäge aus?!

Grüße

siggi.ch

ww-ulme
@bikemaster22:
Bzgl. HKS solltest Du vielleicht mal in einem anderen Thread suchen .........da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - meine AEG ist schon über 25 Jahre alt und funktioniert noch tadellos .....hat allerdings auch einige Jahre pausiert .......die hat nur 710 Watt!!!

Gruß,
Siggi

Haui57

ww-esche
Was noch fehlt ist eine Handkreissäge! Ich schwanke zwischen Bosch GKS 190, Bosch GKS 65 (oder 65 CE) oder der Makita 5705! Da ich bereits eine Festool Führungsschiene habe, würde sich die Makita 5705 anbieten - oder liege ich da falsch das die Festool Führungsschienen auch mit Makita Maschinen passen?!

Reichen 1400 Watt bei einer Handkreissäge aus?!

Grüße

Also ich habe die Makita und war immer zufrieden damit. Aber! seit ich die Tauchsäge von Makita habe, kommt die 5705 kaum noch zum Einsatz. Im Prinzip nur noch für grobe Arbeiten, wo es nicht so genau sein muss.
Ich würd mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht lieger gleich zu einer Tauchsäge greifst. Und ja, die Schiene sollte passen.

bikemaster22

ww-pappel
Danke für Eure Infos! Ein Lokaler Händler hat am Wochenende Hausmesse und u.A. Vertreter von Bosch und Makita im Haus. Dort werde ich die verschiedenen Modelle ausprobieren und mich dann entscheiden.

Schöne Grüße

sagenumwoben

ww-pappel
Vielen Dank für den Tipp mit dem Tiefpreisgedröhne im B....haus. Werde das gleich mal am Montag im B...haus Lokstedt ausprobieren.

didsl09

ww-pappel
Noch eine Frage zum MC 2000

Der Hersteller gibt an, dass man zum Tisch eine Kreissägen braucht, die mit Spaltkeil versehen ist (obwohl ich im Video - http://www.youtube.com/watch?v=mcZ9LBtJyt0http://www.youtube.com/watch?v=mcZ9LBtJyt0 - keinen Spaltkeil sehe...). Wirklich lasst sich nur eine KS mit Spaltkeil einbauen? Was kann ich machen, wenn ich eine KS ohne Spaltkeil besitze (PKS 55 A). Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus:emoji_slight_smile:

heiko-rech

ww-robinie
Hallo didsl09,

der Hesteller wird sich damit wohl den Rücken frei halten, da bei Tischkreissägen immer eine Spaltkeil verwendet werden sollte. Wenn du keine Säge mit Spaltkeil hast, ist es alleine deine Entscheidung, ob die die Maschine als Tischkreissäge benutzt. Von einer gewerblichen Nutzung gehe ich beim Wolfcraft Tisch mal nicht aus.

Gruß

Heiko

kniebi

Gäste
Hallo, ich finde den Master Cut 2000 wegen seiner Funktion als TKS mit Parallelanschlag eigentlich gar nicht schlecht, denn ich möchte öfter z.B. aus 20 cm breiten Leimholzbrettern 5 cm breite Streifen schneiden und mit der TS mit FS weiss ich nicht wie. Was haltet ihr davon?

Robbie01011987

ww-robinie
Vielleicht eine Alternative/Idee zum Thema Tischkreissäge/MFT/fehlender Spaltkeil und Zuschnitt von kleinen Stücken mit FS und Tauchsäge:

siggi.ch

ww-ulme
Servus,
bezüglich "Rechtwinkligkeit" kann ich nur sagen, dass dies für meine Ansprüche als Hobby-Heimwerker absolut genügt (hin und wieder ein Regal, Bank, Schränckchen etc bauen ....).
Es hängt natürlich auch immer davon ab, dass die TKS in der Metallplatte genau gerade sitzt - damit steht und fällt alles; der Anschlag ist individuell einstellbar - also keine Raster o.ä. - auch das muss dann natürlich auf beiden Seiten stimmen.

Gruß,
Siggi

bikemaster22

ww-pappel
Ich habe mich nach der Hausmesse für die Makkita 5017 RKB entschieden! Preislich hat die 5017 RKB zwar etwas mehr gekostet, als ich eigentlich ausgeben wollte, aber die integrierte Absaugung und der vorhandene Spaltkeil haben mich überzeugt!

Die Grundmaße der 5017 RKB überschreiten zwar die max. Vorgaben für den Mastercut 2000 - passt aber trotzdem :emoji_wink: Ohne Einschränkung in der Funktion.

Als erstes Projekt mit den neuen "Anschaffungen" steht ein Schubladensystem für unseren Kleiderschrank auf dem Plan! Berichterstattung folgt...

Bezogen auf die "Genauigkeit" kann ich auch nur sagen das die Kombination Handkreissäge / Mastercut 2000 ausreichend ist! Auch wenn die Kombi eine gute Tischkreissäge nicht ersetzen kann (Einstellungsveränderungen etc.).

Schöne Grüße

siggi.ch

ww-ulme
Na dann viel Spaß beim "werkeln", bikemaster22.
Mein nächstes Projekt mit dem MC 2000 sind 2 CD-Regale für die kids - da kommt dann zum ersten Mal die Oberfräse zum Einsatz.

Gruß - und jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest,
Siggi

Plaputta

ww-pappel
All,

am Wochenede war ich bei B...haus in Bremen und habe mir auch den Wolfcraft Master Cut 2000 gekauft!

Da mich siggi.ch auf die Idee mit der Preisgarantie gebracht hat, habe ich auch "nur" 263€ bezahlt.

siggi.ch - noch mal besten DANK für Deinen Kaufbeleg :rolleyes:

Für jeden der auch an einem Kauf interessiert ist kann ich nur empfehlen einen Baumarkt zu finden welchen den Master Cut 2000 im Angebot hat (hilfreich hierfür ist die Website: baumarkt Berlin - Angebote und Geschäfte zu baumarkt in Berlin - Holz P...ling hat den Master Cut 2000 bis ende des Jahres für 299€ im Angebot!!! )

B...haus gewährt dann nochmal 12% auf den geringsten Preis des Konkurenten! Der Wettbewerber muss auch NICHT aus der Region stammen! Ich habe in Bremen gekauft und ein Angeobt aus Berlin vorgelegt...

Mein erster Eindruck vom Master Cut 2000 ist sehr gut, auch wenn 449€ als UVP meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt ist.

Schöne Grüße

Vielen Dank für deinen Link, bikemaster22! Habe mir die Prospektseite ausgedruckt, bin zum Bauhaus und konnte auch den Mastercut 2000 für ~264€ mitnehmen.

Viele Grüße,
Toby

bikemaster22

ww-pappel
Passgenauigkeit Maschinentisch?!

Nach dem ich nun meinen Fräsanschlag für die Oberfräse gebaut habe und ich den Mastercut 2000 das erste mal auf seine Funktionen testen konnte, haben ich verschiedene Punkt feststellen müssen.

Der Maschinentisch sitzt bei meinem MC 2000 leider etwas zu tief, so das man z.B. ein Stück Holz nicht widerstandslos durch die eingespannte HKS schieben kann.
Eine Wirkliche Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden. Eine zurechtgeschnittene Kunststoffplatte (1mm) welche ich unter die Maschinentischhalterungen verschraubt habe, hat sich nicht als praktikabel erwiesen, da folge dessen die Halterungen übergestanden haben.

Wie schaut es bei Eurem MC 2000 bezüglich dem geschildertem Problem aus?!

Um auf diese Frage zurückzukommen:
08.12.2011 08:20 sagenumwoben
Mich würde interessieren ob die Anschläge alle tauglich sind. Sprich rechtwinkligkeit usw...

Auch nach mehrfachem Einstellen der HKS am Maschinentisch habe ich keinen exakt 90° Schnitt schneiden können.

Lag aber vielleicht auch an meiner HKS – Makita 5017 RKB, mit welcher ich nicht wirklich zufrieden war. Die 5017 RKB habe ich zurückgegeben und mir eine neue Festool TS55 EBQ gekauft :emoji_grin:

Nun überlege ich mir eine neue Arbeitsplatte für den MC 2000 zu bauen. Auf der einen Seite ein Bereich, welcher wie bisher ausgetauscht werden kann (komplett aus Holz), um u.A. individuell angepasste Platten für meine Geräte zu verwenden.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

solange die Käufer der Produkte die Unzulänglichkeiten hinnnehmen und selbst basteln, ohne zu reklamieren, wird sich wohl an der Produktqualität nichsts ändern. Wenn keine 90° Schnitte machbar sind, zurück ins Geschäft und reklamieren.

Gruß

Heiko

kniebi

Gäste
Hallo,

ich finde es schade, dass dieser tolle Tisch, zu dem es auch keine wirkliche (bezahlbare) Alternative gibt, durch solche "Macken" quasi unbrauchbar und ungenau wird! Wolfcraft hat schon viele innovative Ideen auf den Markt gebracht und bei vielen hakte es leider bei der qualitativen Umsetzung.

Ich wäre auch bereit, einen etwas höheren Preis zu bezahlen, wenn die Tischoberflächen dann auch alle bündig sind.

Übrigens fehlt im Werbevideo auch ein Spaltkeil an der Kreissäge - finde ich mehr als gefährlich - Stichwort "Kickback", vor allem bei Längsschnitten in Massivholz!

Warum gehen eigentlich immer mehr (auch namhafte) Hersteller zur "Pendelhaubenlösung" über, verstehe ich nicht?

Gruß
kniebi

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo,

solange die Käufer der Produkte die Unzulänglichkeiten hinnnehmen und selbst basteln, ohne zu reklamieren, wird sich wohl an der Produktqualität nichsts ändern. Wenn keine 90° Schnitte machbar sind, zurück ins Geschäft und reklamieren.

Gruß

Heiko

Und dann? Was möchtest Du denn reklamieren, dass ein neunzig Grad Winkel nicht hinzubekommen ist? Dies wird kein Reklamationsgrund sein, da nirgends beschrieben steht, dass dieser mit dem Tisch zu fertigen ist.

ne ne ne... Hier muss ich Heiko, wenn auch ungern, wiedersprechen, Ihr musst nicht ins Geschäft, sondern Euch direkt an Wolfcraft wenden. Habe bis jetzt nur positives über deren Kundenservice gehört. Und nur durch direktes Feedback wird es dem Hersteller gelingen, Mängel zu beseitigen und weitere Innovationen umzusetzen.

@bikemaster22
Wenn dies mit der Tischplatte der Fall ist, wende Dich doch mal an WC, die Reaktion würde mich brennend interessieren.

Oben Unten