Woodmaster23
ww-ahorn
Hallo Leute, ich hab demnächst einen Auftrag für neue Zimmertüren in einer kompletten Wohnung.
Problem:
Die Mauerlaibungen sind nicht genormt, ergo passen neue Standardzargen nicht.
Also müssen die Löcher in der Mauer größer werden.
Wie macht ihr sowas am besten, wenn z.b. 3cm verbreitert werden müssen?
Ich musste bis jetzt meistens nur die Bandtaschen ausstemmen, gelegentlich mal ein Loch größer machen und habe dafür immer Bohrhammer und Fliesenmeisel genommen.
Die Geschwindigkeit und das Ergebnis lassen allerdings zu wünschen übrig und Dreck haste dabei auch (immer).
In meinem alten Betrieb hatten wir eine Lamello Tanga Fensterfräse, mit der konnte man gut Mauerwerk schneiden, aber die kommt natürlich auch mit einem Preisschild.
Mich würde interessieren was ihr noch für Methoden anwendet um das geschilderte Problem zu lösen.
Flex mit Steinscheibe?
Gerne alles was euch zu dem Thema einfällt, ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße Jonas
Problem:
Die Mauerlaibungen sind nicht genormt, ergo passen neue Standardzargen nicht.
Also müssen die Löcher in der Mauer größer werden.
Wie macht ihr sowas am besten, wenn z.b. 3cm verbreitert werden müssen?
Ich musste bis jetzt meistens nur die Bandtaschen ausstemmen, gelegentlich mal ein Loch größer machen und habe dafür immer Bohrhammer und Fliesenmeisel genommen.
Die Geschwindigkeit und das Ergebnis lassen allerdings zu wünschen übrig und Dreck haste dabei auch (immer).
In meinem alten Betrieb hatten wir eine Lamello Tanga Fensterfräse, mit der konnte man gut Mauerwerk schneiden, aber die kommt natürlich auch mit einem Preisschild.
Mich würde interessieren was ihr noch für Methoden anwendet um das geschilderte Problem zu lösen.
Flex mit Steinscheibe?
Gerne alles was euch zu dem Thema einfällt, ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße Jonas