heiko-rech
ww-robinie
Hallo,
mein seit etwa eineinhalb Jahren in Benutzung befindlicher Logitec M570 Trackball macht so langsam die Grätsche, ich denke die Oberfläche der Kugel ist einfach abgenutzt. Genaues Arbeiten wird nahezu unmöglich. Reinigen bringt schon lange nichts mehr.
M570 Wireless Trackball ? Logitech
Nun suche ich nach einem Ersatz und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so zum Zeichnen und für Grafikanwendungen benutzt.
Derzeit tendiere ich zur Logitech MX Master. Bin aber für alles offen.
MX Master Wireless Mouse ? wiederaufladbar ? Performance ? Logitech
Nutzt noch jemand Grafiktabletts?
Hauptanwendungen bei denen es mir auch Präzises Arbeiten ankommt sind SketchUp, Videoschnitt (Premiere Pro) und Photoschop.
Hat jemand Erfahrung mit Geräten wie diesen hier:
3Dconnexion : 3D-Motion-Controller | 3D-Mäuse
Lohnt sich so eine teure Anschaffung nur im High-End CAD Bereich, oder ist das auch sonst eine Empfehlung.
Gruß
Heiko
mein seit etwa eineinhalb Jahren in Benutzung befindlicher Logitec M570 Trackball macht so langsam die Grätsche, ich denke die Oberfläche der Kugel ist einfach abgenutzt. Genaues Arbeiten wird nahezu unmöglich. Reinigen bringt schon lange nichts mehr.
M570 Wireless Trackball ? Logitech
Nun suche ich nach einem Ersatz und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so zum Zeichnen und für Grafikanwendungen benutzt.
Derzeit tendiere ich zur Logitech MX Master. Bin aber für alles offen.
MX Master Wireless Mouse ? wiederaufladbar ? Performance ? Logitech
Nutzt noch jemand Grafiktabletts?
Hauptanwendungen bei denen es mir auch Präzises Arbeiten ankommt sind SketchUp, Videoschnitt (Premiere Pro) und Photoschop.
Hat jemand Erfahrung mit Geräten wie diesen hier:
3Dconnexion : 3D-Motion-Controller | 3D-Mäuse
Lohnt sich so eine teure Anschaffung nur im High-End CAD Bereich, oder ist das auch sonst eine Empfehlung.
Gruß
Heiko